Unitymedia Groß Störung in ganz Deutschland

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Unitymedia

Am heutigen Abend hat der Kabelnetzbetreiber Unitymedia für viel Ärger bei seinen Kunden gesorgt. Am meisten betroffen von der Störung war laut den Störungsmeldung der Westen und Süden von Deutschland. Wie es scheint, ist wohl seit 22:00 Uhr der Fehler behoben. Anscheinend gab es Probleme mit den DNS Servern von Unitymedia.

Dies würde dazu passen, da es bei einigen Unitymedia Kunden geholfen hat in ihrem Router die Standard DNS Server durch andere (z.B. Google, 8.8.8.8/8.8.4.4) zu ersetzen. Wenn man sich selbst einen Überblick über Störungen beim eigenen Anbieter machen möchte, gibt es unter anderem die Webseite www.allestörungen.de auf der man die Meldungen zu Störungen verfolgen kann. In der Störungszeit zählte man auf dieser Webseite 27.161 Störungen zu diesem Kabelnetzbetreiber. Laut den Meldungen der Kunden, waren vor allem Internet und die Festnetztelefonie betroffen. Dies liegt daran, dass mittlerweile ja auch Telefonie über das Internet abgewickelt wird. Funktioniert schon die Internetverbindung nicht, ist es auch sehr wahrscheinlich, dass auch die Telefonie nicht funktioniert.

In letzter Zeit häufen sich große Probleme bei Unitymedia. Dies kann man in vielen Foren oder Facebook Gruppen nachlesen, bei denen sich die Kunden gegenseitig helfen, wenn wieder eine neue Störung auftritt. Man kann also nur hoffen, dass die Störungen in Zukunft weniger werden. Ob diese Störungen mit dem Aufkauf von Vodafone zusammenhängen kann nur spekuliert werden.

Egal welchen Grund die Störungen haben, sollte man im Hause Unitymedia schnellstens sich darum kümmern, denn es gibt einige Kunden, die so sehr davon genervt sind, dass bei vielen als letzter Ausweg die Kündigung übrig bleibt.

Mehr Artikel zu Unitymedia:

Unitymedia Übernahme durch Vodafone: Keine Zukunft für Horizon Box

Unitymedia – Sender Pakete ab sofort direkt über die Horizon Box buchen

Unitymedia BGH Urteil zum Wifi Thema ist gefallen

Summary
Unitymedia Groß Störung in ganz Deutschland
Article Name
Unitymedia Groß Störung in ganz Deutschland
Description
Am Abend des 14.10.2019 hatte der Kabelnetzbetreiber Unitymedia eine große Störungen in seinem Netzwerk. Schuld daran war ein Problem mit den DNS Servern.
Author
Publisher Name
Android Digital
Publisher Logo
Getagged mit: , , ,
2 Kommentare zu “Unitymedia Groß Störung in ganz Deutschland
  1. Anonymous sagt:

    Ja genau … Das Problem habe ich z.b seit dem ich die Connect Box habe. Nachdem ich sie erhalten habe gehtein Internet jedes Wochenende aus .

    • Android News Blog - Android Digital sagt:

      Dies kann allerdings auch an der Connect Box selbst liegen. Technisch gesehen ist dies nicht die beste Lösung. Hier hilft meist eine Fritz Box besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.