Unitymedia

Unitymedia Groß Störung in ganz Deutschland

Unitymedia

Am heutigen Abend hat der Kabelnetzbetreiber Unitymedia für viel Ärger bei seinen Kunden gesorgt. Am meisten betroffen von der Störung war laut den Störungsmeldung der Westen und Süden von Deutschland. Wie es scheint, ist wohl seit 22:00 Uhr der Fehler behoben. Anscheinend gab es Probleme mit den DNS Servern von Unitymedia.

https://twitter.com/UnitymediaHilfe/status/1183814628301770752

Dies würde dazu passen, da es bei einigen Unitymedia Kunden geholfen hat in ihrem Router die Standard DNS Server durch andere (z.B. Google, 8.8.8.8/8.8.4.4) zu ersetzen. Wenn man sich selbst einen Überblick über Störungen beim eigenen Anbieter machen möchte, gibt es unter anderem die Webseite www.allestörungen.de auf der man die Meldungen zu Störungen verfolgen kann. In der Störungszeit zählte man auf dieser Webseite 27.161 Störungen zu diesem Kabelnetzbetreiber. Laut den Meldungen der Kunden, waren vor allem Internet und die Festnetztelefonie betroffen. Dies liegt daran, dass mittlerweile ja auch Telefonie über das Internet abgewickelt wird. Funktioniert schon die Internetverbindung nicht, ist es auch sehr wahrscheinlich, dass auch die Telefonie nicht funktioniert.

https://twitter.com/UnitymediaHilfe/status/1183829856942985216

In letzter Zeit häufen sich große Probleme bei Unitymedia. Dies kann man in vielen Foren oder Facebook Gruppen nachlesen, bei denen sich die Kunden gegenseitig helfen, wenn wieder eine neue Störung auftritt. Man kann also nur hoffen, dass die Störungen in Zukunft weniger werden. Ob diese Störungen mit dem Aufkauf von Vodafone zusammenhängen kann nur spekuliert werden.

Egal welchen Grund die Störungen haben, sollte man im Hause Unitymedia schnellstens sich darum kümmern, denn es gibt einige Kunden, die so sehr davon genervt sind, dass bei vielen als letzter Ausweg die Kündigung übrig bleibt.

Mehr Artikel zu Unitymedia:

Unitymedia Übernahme durch Vodafone: Keine Zukunft für Horizon Box

Unitymedia – Sender Pakete ab sofort direkt über die Horizon Box buchen

Unitymedia BGH Urteil zum Wifi Thema ist gefallen

0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Älteste
Neueste Am meisten bewertet
Inline Feedbacks
View all comments
Anonym
4 Jahre zuvor

Ja genau … Das Problem habe ich z.b seit dem ich die Connect Box habe. Nachdem ich sie erhalten habe gehtein Internet jedes Wochenende aus .

Nach oben scrollen