Sony : Nur einige Xperia Geräte erhalten das Android Nougat Update

SonySony hat nun offiziell in einem Blogeintrag bekannt gegeben, welche Geräte das Update auf die neue Android 7.0 Nougat Version erhalten werden. Leider sind bisher nicht viele Geräte dabei.

Wie in unserem Artikel vom gestrigen Tag schon erwähnt, hat Google nun die offizielle finale Version der neuen Android 7.0 Nougat Version veröffentlicht. Natürlich interessiert man sich dann als Besitzer eines Smartphones oder Tablets mit Android darauf auch ob und wann das eigene Gerät ein Update auf die neue Android Version erhalten wird. Bekannt brauchen einige Hersteller länger und andere kürzer mit Bekanntmachungen die Updates betreffen.

Nun hat Sony offiziell in einem Blogeintrag bekannt gegeben, welche der aktuellen Geräte nun ein Update auf die neue Google Android Version erhalten werden. Die von Sony veröffentlichte Liste enthält aktuell bisher nur folgende Geräte:

  • Xperia Z3+
  • Xperia Z4 Tablet
  • Xperia Z5
  • Xperia Z5 Compact
  • Xperia Z5 Premium
  • Xperia X
  • Xperia XA
  • Xperia XA Ultra
  • Xperia X Performance

Wie man der Liste entnehmen kann, handelt es sich meist eher um Geräte aus dem höheren Sony Smartphone bzw. Tablet Segment. Was eigentlich schade ist, denn es gibt sicherlich viele Geräte und entsprechend auch noch Sony Kunden, die ohne Probleme von der technischen Seite das neue Android verkraften können ohne dass das Gerät hierdurch Performance-Einbußen hätte. Doch dieses Problem gibt es leider nicht nur bei Sony. Auch andere Hersteller lassen meist die etwas älteren Modelle bei Updateplänen außen vor.

Wann die oben genannten Xperia Geräte ihr Update auf das neue System erhalten werden, hat Sony in seinem Blogeintrag leider noch nicht mitgeteilt. Aber immerhin ist Sony hier schon weiter als die Konkurrenz, denn nun weiß man immerhin schon, welche Geräte das Update erhalten werden. Für alle anderen Besitzer heißt es leider wie immer entweder man begnügt sich mit der aktuellen Android Version auf dem Smartphone oder man ist wohl oder übel dazu gezwungen sich ein neues Gerät zu kaufen, wenn man viel Wert auf die aktuellste Software auf dem Gerät legt.

Sobald wir nähere Informationen darüber haben, welche Geräte zu welchem Zeitpunkt das Update erhalten, werden wir dich natürlich mit den passenden Informationen hierzu versorgen.

 

Veröffentlicht in News Getagged mit: , , , , , , , ,

Kommentar verfassen...