Android 7.0 Nougat wurde in der finalen Version veröffentlicht

Android 7.0 NougatGoogle hast gestern Abend die finale Version von Android 7.0 Nougat veröffentlicht. Und es wurde schon mitgeteilt, dass es im Herbst bereits ein großes Update geben soll.

Aktuell werden die Geräte die Nexus 5X, Nexus 6P, Nexus 6 und der Nexus Player sowie Nexus 9 und das Pixel C mit der neuen Android Version ausgestattet, alle älteren Geräte werden leider nicht mehr mit der neuen Version versorgt. Natürlich werden wie immer nicht alle Besitzer eines dieser Geräte das Update direkt OTA (Over-The-Air), also direkt auf dem Gerät erhalten, sondern die Verteilung wird wie immer in Wellen geschehen, so dass der ein oder andere noch ein wenig warten muss, bis das Update auch auf seinem Gerät angeboten wird.

Werbung

So wie es scheint, gibt es in der finalen Version keine neuen Funktionen im Vergleich zu den Vorabversion die Entwickler vor der Veröffentlichung der finalen Version nutzen konnten.  Die Neuerungen im Gegensatz zur Vorversion Android Marshmallow sind schon bekannt und können auf dem Entwickler Blog durchgelesen werden. Ein besonderer Hinweis ist allerdings, dass bereits schon an einem größeren Update für die neue Version gearbeitet wird. Laut eines Mitarbeiters soll dies ein Teil einer neuen Wartungsstrategie bei Android sein. So sollen neue Funktionen und Verbesserungen deutlich schneller ausgeliefert werden und so würde natürlich auch der Endnutzer am meisten davon profitieren.

Die erste Entwickler Vorabversion des Android 7.0 Nougat Updates soll bereits im Herbst diesen Jahres veröffentlicht und verteilt werden. Es ist interessant, dass Android wohl nun die Schlagzahl der Veröffentlichungen erhöhen möchte, so dass man immer schnell mit den neuesten Versionen und Funktionen versorgt ist. Großes Problem bei diesen Vorgehen sind für Besitzer von Smartphones anderer Hersteller, wie immer die Schnelligkeit wie schnell die Hersteller die neuen Versionen auf die Geräte angepasst werden. Und hier liegen teilweise Welten dazwischen. Mancher  Hersteller verteilt sehr zügig Version- und Sicherheitsupdates und bei anderen kann man leider sehr lange darauf warten.

 

Getagged mit: , , , , , , ,
0 Kommentare zu “Android 7.0 Nougat wurde in der finalen Version veröffentlicht
    1 Pings/Trackbacks für "Android 7.0 Nougat wurde in der finalen Version veröffentlicht"
    1. […] in unserem Artikel vom gestrigen Tag schon erwähnt, hat Google nun die offizielle finale Version der neuen Android […]

    Kommentar verfassen...