Pokemon GO : Hype schon wieder vorbei? Nutzerzahlen sinken weltweit

Pokemon GoEs wird wohl jeder mehr oder weniger von dem Hype um die Smartphone App Pokemon GO mitbekommen haben. Doch aktuelle Zahlen zeigen, dass der große Hype um das Spiel wohl so langsam nachlässt.

Keiner konnte sich in der letzten Zeit diesem Thema entziehen. Auch wenn man eigentlich kein Interesse an Smartphones Spielen hat oder vielleicht auch kein Smartphone besitzt, hörte man an allen Ecken und Enden das Wort Pokemon Go. Denn nicht nur waren Schaaren von Jugendlichen und jung geblieben Erwachsenen auf den Straßen unterwegs um Pokemon Monster zu fangen, sondern selbst im Fernsehn konnte man hier und da schon Berichte über diesen Spiele Hype sehen und bestaunen.

Werbung

Es ist noch nicht lange her das wurde das Spiel veröffentlicht. Eigentlich nur in bestimmten Ländern um die Server des Herstellers nicht zu überlasten. Doch schnell bekamen die interessierten Spieler heraus, wie man auch ohne offiziellen Download aus dem Store an das Spiel kommen konnte. Und so passierte es, dass die Server schnell in die Knie gingen und somit das anmelden im Spiel oder auch das spielen schwer oder nur mit erheblicher Verzögerung möglich war.

Auch aktuell ist das Spiel immer noch sehr beliebt bei den Smartphone Besitzern. Doch wenn man sich die aktuellen Zahlen anschaut, die jetzt von Bloomberg veröffentlicht wurden, scheint der riesen Hype um Pokemon GO so langsam sein Ende zu finden, denn weltweit kann man sehen das die Nutzerzahlen für die App deutlich nach unten gehen. Denn zu Spitzenzeiten zählte die App rund 40 Millionen aktive Nutzer. An dem Tag an dem die Messungen bei der App durchgeführt wurden, sind diese Zahlen schon auf 30 Millionen Nutzer gesunken und mittlerweile dürfte die Zahl wohl noch kleiner sein.

Wohlgemerkt sind das immer noch viele Nutzer für eine App, aber es zeigt doch deutlich das der große „Run“ auf die App nun wohl vorbei zu sein scheint und viele Nutzer vielleicht einfach nur das Spiel ausprobieren wollte, es sie dann aber nicht für längere Zeit in den Bann ziehen konnte.

Wer mal sehen möchte, wie Menschen in Taiwan reagieren wenn dort das Pokemon Monster „Snorlax“ erscheint, sollte sich das nachfolgende Video einmal anschauen.

 

 

Pokémon GO
Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+
Pokémon GO
Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+
Veröffentlicht in Android Apps, News Getagged mit: , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen...