Bild zeigt Samsung Galaxy Watch 4 und Watch 4 Classic Modell

Samsung Galaxy Watch5 – App bestätigt Pro Modell und mehr

Im Jahr 2021 hat Samsung mit der Samsung Galaxy Watch 4 und der Galaxy Watch 4 Classic zwei Smartwatch Modelle auf den Markt gebracht. Diese sind die ersten beiden Modelle, die mit dem Betriebssystem Wear OS verkauft wurden, das in Zusammenarbeit mit Google entwickelt wurde. Vorher setzte Samsung auf sein eigenes System Tizen, dass allerdings nicht so gut bei den Kunden ankam. Es gab einfach zu wenig Entwickler, die speziell für das Tizen Öko System Apps entwickeln wollten. Dies führte natürlich dazu, dass entsprechend wenige Apps zur Verfügung standen.

Mehr Erfolg durch Wear OS

Jetzt mit Wear OS in seiner aktuellen Version 3.0 ist dies natürlich anders. Entsprechend viele Apps für die Smartwatch sind über den Google Play Store nun erhältlich.

Leak in Samsung Beta App

Wie jetzt bekannt wurde, hat eine Beta Version einer Samsung App schon eine Information preis gegeben, die sehr interessant ist. So wie es aussieht, wird Samsung bei der nächsten Smartwatch Generation auf eine normale Version der Uhr und eine Pro-Variante setzen. Somit wären die Zeiten der Classic-Variante zukünftig gezählt. Fans der Dreh-Lünette bei diesem Modell müssen nun dann ganz stark sein.

Beider der normalen Variante dürfte eigentlich alles beim Alten bleiben, was das Design angeht. Bei der Pro-Variante sollen wohl entsprechende Premium Materialien zum Einsatz kommen. Für das Displayglas soll dann Saphirglas und für das Gehäuse Titan zum Einsatz kommen.

Samsung setzt bei der Software, wie auch bei seinen Smartphones auf eine eigene Oberfläche. Diese soll mit den beiden neuen Modellen präsentiert werden und hört auf den Namen One UI Watch. Diese soll wohl noch weiter verbessert und mit neuen Funktionen ausgestattet worden sein.

Wir dürfen also gespannt sein, was uns dieses Jahr aus dem Hause Samsung bezüglich den neuen Smartwatch Modellen noch erwartet. Durch den Leak in der Samsung App können wir ja schon erahnen, in welche Richtung es gehen soll. Weitere Informationen zu diesem Thema werden wir natürlich in naher Zukunft erhalten.

Wäre die Samsung Galaxy Watch5 in den neuen Varianten eine Kaufoption für dich? Wir freuen uns über deine Meinung in den Kommentaren.

Samsung Galaxy Watch 4 bei Amazon

Samsung Galaxy Watch 4 Classic bei Amazon

0 0 votes
Artikel Bewertung
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x