Bild zeigt das Canon Logo

Canon liefert Firmware Update für Reboot Schleife Problem

Immer mehr Besitzer von diversen Canon Drucker hatten ein massives Problem mit ihren Geräten. Dies ging so weit, dass einige sogar ihre Geräte entsorgt haben oder diese im Internet verkaufen wollten. Das Problem lag dabei, dass die Drucker immer wieder neu starteten, also somit gar nicht richtig genutzt werden konnten.

Gerade da ja viele in der letzten Zeit im Homeoffice gearbeitet haben, ist ein funktionierender Drucker natürlich essentiell. Da die Zahl der Besitzer wohl immer weiter stieg, hat Canon sich um eine Lösung des Problems gekümmert. Das Problem lag wohl an einer Netzwerkkonfiguration die die Neustarts des Druckers immer wieder verursachte.

Wohl waren nicht alle Modelle der Canon Drucker betroffen. So konnte man schnell ein Firmware Update für die betroffenen Geräte bereitstellen. Nach aktuellem Stand sind wohl folgende Drucker Modelle betroffen:

  • PIXMA iP110
  • MAXIFY iB4020
  • MAXIFY MB2020
  • MAXIFY MB2320
  • MAXIFY MB5020
  • MAXIFY MB5320
  • PIXMA MG6620
    PIXMA MG7520
  • PIXMA MX490 / MX492

Solltest Du eines dieser Modelle besitzen und vom Reboot Problem des Druckers betroffen sein, solltest du nach dem Firmware Update unter der nachfolgenden Adresse suchen und die neue Firmware auf dem Drucker installieren.

Canon Support

 

0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Nach oben scrollen