WhatsApp

WhatsApp – Nachrichten können bald nachträglich geändert werden

Wie oft hatte man die Situation schon, in der man eine versendete Nachricht in WhatsApp nachträglich ändern möchte. Diese Möglichkeit soll es in ein paar Wochen auch in diesem Messenger geben. Lange haben die Nutzer auf diese Möglichkeit gewartet und jetzt scheinen die Entwickler endlich darauf reagiert zu haben. Es wurde leider kein genauer Termin für die Verfügbarkeit der neuen Funktion im Blogeintrag genannt. Es ist nur von in ein paar Wochen die Rede und das dann die Funktion an alle Nutzer verteilt wird.

Um eine bereits gesendete Nachricht nachträglich zu bearbeiten muss man länger auf diese drücken, bis ein Menü angezeigt wird. Hier kann man dann den Punkt “Bearbeiten” auswählen. Wichtig dabei zu wissen ist allerdings, dass diese Funktion nur 15 Minuten nach dem Absenden möglich ist. Nach dieser Zeitspanne ist eine Bearbeitung der Nachricht nicht mehr möglich,

Zusätzlich erhalten bearbeitete Nachrichten auch eine Markierung das diese nachträglich bearbeitet wurden. Hier wird zwar angezeigt, dass die Nachricht bearbeitet wurde allerdings nicht was genau. Auch wenn WhatsApp nun die Bearbeitung der Nachrichten anbietet, bleibt die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung bestehen.

Eine weitere Funktion die es bei WhatsApp schon gibt ist das sperren von Chats. Hier hatten wir bereits in diesem Artikel darüber berichtet.

0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Nach oben scrollen