Youtube App zeigt jetzt auch Videos mit 60 FPS

youtubeAlle Web Nutzer von Youtube können nun seit circa einem halben Jahr Videos mit 60 Frames per Second (FPS = Bilder pro Sekunde) abspielen. Nun hat Youtube die Funktion auch für die App freigeschaltet.

Die Anzahl der Videos, die mit der höheren Framerate von 60 Frames (Standard ist 25 bis 30 Frames) veröffentlicht werden, steigt immer mehr. Grund genug für Youtube also diese Funktion auch den Zuschauern anzubieten.

Zuerst wurden vor einem halben Jahr alle Nutzer mit dieser Funktion versorgt, die Youtube per Browser auf dem PC etc. genutzt haben. Doch nun wurde diese Funktion auch für die Youtube App freigeschaltet. Falls das gewünschte Video mit 60 FPS aufgenommen wurde kann man über das Menü (die drei Punkte rechts oben) und dann über den Bereich „Qualität“ einstellen, ob man das Video mit 60 FPS sehen möchte.

Hier sei noch einmal der Hinweis gegeben, dass nicht alle Geräte diese 60 FPS auch flüssig darstellen können. Hier hilft einfach ausprobieren ob das Video auch normal abgespielt wird. Ansonsten muss man leider die Qualität wieder eine Stufe niedriger stellen.

YouTube
YouTube
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos
Veröffentlicht in Android Apps, News Getagged mit: , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen...