YouTube : Android App bekommt bald Live Streaming

youtube

Es wird ja auch langsam mal Zeit, denn wenn die Konkurrenz mittlerweile schon Live Streaming per App anbietet, so sollte YouTube auch mal nachziehen und Streaming mit seiner App anbieten. 

Nicht nur immer mehr Promis oder Nachrichtensender nutzen die Möglichkeit bei Facebook Livestreaming Videos anzubieten. Denn seit einiger Zeit ist dies nicht nur den Reichen und Schönen vorbehalten sondern so kann jeder der möchte ein Live Streaming Video veröffentlichen und andere damit mehr oder minder beglücken. Aber nicht nur Facebook bietet diese Möglichkeit, sondern auch mit der App Periscope bietet Twitter die Möglichkeit Live Streams in die große weite Welt zu senden.

Werbung

YouTubeLive_TYTAna_04 (1)YouTubeLive_TYTAna_02 (1) (1)

Es wird also höchste Zeit, dass der Videoplattform Anbieter schlechthin nun auch langsam mal in die Puschen kommt und seinen Nutzern auch eine Möglichkeit bietet Live Streaming in Ihrem Kanal zu betreiben. Aber nicht nur die nette Idee hinter Live Streams überzeugt immer mehr Nutzer, denn man kann nicht nur Live dabei sein sondern auch mit den Menschen chatten, die da gerade ihr Live Video teilen. Dies bietet vielen Nutzern deutlich mehr Möglichkeiten die Massen für sich zu gewinnen. In der heutigen Zeit der Schnelligkeit also kein schlechtes Mittel um Aufmerksamkeit zu erlangen.

Wie man jetzt in einem Beitrag im YouTube Creator Blog nachlesen kann, arbeitet man aktuell wohl daran die Live Streaming Funktion weiter auszubauen und allen Nutzern anzubieten. Denn bisher war es nur möglich mit einem bestätigten YouTube Kanal auch Live Streams zu senden und es wurden auch nicht alle Geräte im Android Bereich unterstützt. Hier möchte man nun Abhilfe schaffen und diese Funktion als Standard in die App integrieren, so dass jeder Nutzer diese Funktion nutzen kann. Leider ist man hier allerdings noch nicht fertig mit der  Entwicklung, so dass bisher nur ein kleiner Teil von YouTubern diese Funktion nutzen können. Laut dem Blog Eintrag, soll sich das aber nach und nach ändern, so dass man bald eine flächendeckende Veröffentlichung der Funktion anbieten kann.

 

YouTube
YouTube
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
YouTube: Ansehen & Entdecken
YouTube: Ansehen & Entdecken
Entwickler: Google, Inc.
Preis: Kostenlos+
Getagged mit: , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen...