Samsung TouchWiz : Die Samsung Oberfläche im neuen Gewand

Samsung TouchWizAktuelle wird nicht nur von Samsung am neuen Modell der Note Serie gearbeitet, sondern auch an einer neuen Version der Samsung TouchWiz Oberfläche, die jetzt an Beta Tester verteilt wurde.

Die TouchWiz Oberfläche von Samsung hat schon immer die Nutzer gespalten. Die einen lieben sie, die anderen hassen sie und wieder andere finden die Oberfläche zwar schön aber die Software an sich zu träge und langsam. Anscheinend möchte Samsung nun auch in diesem Punkt sich weiter verbessern und bringt daher eine neue Version seiner Oberfläche heraus. Erstmals wird man diese wohl auf dem  neuen Samsung Galaxy Note Gerät zu sehen bekommen.

Einige Beta-Tester erhielten schon jetzt die neue Version auf dem Samsung Galaxy Note 5, so dass Samsung testen kann ob die Oberfläche gut bei den Kunden ankommt und welche Fehler noch im täglichen Einsatz passieren können. Natürlich ist die Beta Version noch keine fertige Version und bis zur  Veröffentlichung der finalen Version – eventuell ja beim neuen Note Modell – können noch einige Änderungen passieren.

Bei der neuen Version sieht man aber schon, dass Samsung versucht eine bessere Einheit ins Design zu bringen. So werden die App Icons der Samsung Oberfläche relativ gleich dargestellt. Symbole werden jetzt mehr zentriert anstatt wie vorher eventuell eher im oberen Bereich des Icons dargestellt zu werden. Im Gesamten mach das neue Design einen frischeren und aufgeräumteren Eindruck als die aktuelle Version von Samsung TouchWiz.

Das aber Bilder natürlich mehr sagen als Worte, hat die Seite HDBlog die Beta Version auf einem Samsung Galaxy Note 5 installiert und dort getestet. Im nachfolgenden Video sieht man einen guten Überblick, welche Neuerungen die aktuelle Beta Version anbietet. Wie gesagt ist das noch nicht die finale Version der Oberfläche und es können immer noch Änderungen passieren, allerdings wahrscheinlich nur kleine Änderungen, so dass man davon ausgehen kann das sich das Design nicht noch besonders groß ändern wird.

Veröffentlicht in News Getagged mit: , , , , , , ,

Kommentar verfassen...