WhatsApp – Beliebige Dateien an Kontakte versenden wird freigeschaltet

In einer neuen Version von WhatsApp soll es in Kürze möglich sein, beliebige Dateien mit dem Messenger an seine Kontakte zu versenden. Weiter Informationen hierzu findest Du in diesem Artikel.

In der bisherigen App Version von Whatsapp was es nur möglich, bestimmte von den Entwickler freigegebene Dateien an seine Kontakte oder Gruppen zu versenden. Doch anscheinend wird sich dies mit einer der nächsten Updates ändern. Was es bisher nur möglich, neben Fotos und Videos noch Word, Powerpoint, PDF-Dateien usw. zu versenden, soll die Beschränkung nun komplett durch ein Update aufgehoben werden.

Werbung

Es soll nun also auch möglich werden, beliebige Dateien mit den unterschiedlichsten Dateiendungen über den WhatsApp Messenger zu versenden. Eine Beschränkung soll es aber trotzdem aktuell noch geben. Zwar ist jetzt die Dateiendung zum Versand über die App egal, doch wie es scheint kann man über die Android App nur Dateien versenden die maximal 100 MB pro Datei groß sind. Bei Apple Geräten soll die maximale Dateigröße sogar bei 128 MB liegen. Wer den Messenger über den Browser mit WhatsApp Web nutzt, der kann sogar hier nur 64 MB pro Datei verschicken. Ob diese Beschränkungen in Zukunft bei dieser Größe bleiben werden, muss man natürlich abwarten. Aber anscheinend will man testen, welche Dateigrößen die Nutzer versenden wollen. Man sollte ja auch bedenken, dass die Dateien ja auch über den Server von WhatsApp läuft und riesige Dateien entsprechend mehr Traffic erzeugen.

Ein aktuelles Datum, wann das entsprechende Update auf die jeweiligen Plattformen verteilt wird, steht leider bisher noch nicht fest. Es dürfte allerdings nicht mehr so lange dauern. Interessant wäre nur zu wissen, wie oft und in welchem Umfang die Nutzer diese Funktion in ihrem Messenger wirklich nutzen. Natürlich gibt es bisher auch andere Dienste, die ein schnellen Versand von großen Dateien unterstützten. Die gibt es oft kostenlos oder wenn mehr Leistung gebraucht wird auch zu unterschiedlichen Preisen.

Ist die neue WhatsApp Funktion interessant für dich? Und welche Dateien würdest du über WhatsApp an deine Kontakte verschicken?

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Getagged mit: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.