Star Wars Google Apps im Look der Saga

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Google Star WarsAm 17. Dezember ist es endlich so weit und der neue Star Wars Film „Das Erwachen der Macht“ startet in den Kinos. Um die Zeit für alle Fans zu verkürzen, wurde von Google und den Machern von Star Wars nun eine besondere Überraschung vorbereitet. Lese in diesem Artikel worauf du dich freuen kannst.

Bei Google gibt es nun eine Sonderseite zum Start des neuen Star Wars Films „Das Erwachen der Macht“. Dort kann man sich nach dem Aufrufen der Webseite für eine Seite der Macht entscheiden. Natürlich kann man sich für die helle oder die dunkle Seite der Macht entscheiden.

Anzeigen

Star Wars : Das Erwachen der Macht

Je nachdem wofür man sich entschieden hat, werden einige Google Apps und Google Dienste mit Star Wars Inhalten gefüttert. So kann man sich zum Beispiel Gmail in einem Star Wars Gewand anschauen und nutzen. Die Einstellungen werden im Google Konto gespeichert und so werden diese Änderungen auf allen Bereichen vorgenommen, auf denen man sein Google Konto nutzt, also im Web, auf dem Smartphone oder Tablet etc.

Beim Testen der Einstellungen haben wir festgestellt, dass es teilweise einige Zeit dauert, bis die Änderungen in allen Apps und Diensten vollendet sind. Hier muss man also nach der Wahl der Seite der Macht ein wenig Geduld aufbringen.

Sollte man auch mal die andere Seite der Macht ausprobieren wollen, so kann man auf der Sonderseite, den Regler einfach zur anderen Seite der Macht schieben und so erneut das Aussehen der Apps und Dienste von Google verändern.

Aber wenn man wieder ganz neutral sein möchte und wieder die Standardansicht bei Google nutzen möchte, so muss man den Regler einfach nur in der Mitte platzieren und die Einstellungen speichern. So kommt man wieder als ganz normaler Nutzer in die Google Apps und Dienste.

Laut Google soll es wohl noch weitere Überraschungen bis zum Kinostart des neuen Star Wars Films geben. Wir halten euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden. Laut Google endet diese Aktion am 01. Februar 2016. Ab da dürften dann auch automatisch alle Stars Wars Einstellungen wieder in die Standard Version zurückgesetzt werden.

Die Star Wars Sonderseite findet ihr unter: www.google.com/starwars

Getagged mit: , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.