Google Play Store : Werbehinweis soll für alle Apps kommen

play_store_logoBei einigen Kinder Apss ist es schon vorhanden, doch soll Anfang 2016 auf alle Apps ausgeweitet werden. Die Kennzeichnung welche Apps Werbeeinblendungen einspielt soll für alle Apps im Google Play Store ausgeweitet werden.

Oft nervt Werbung innerhalb einer App den Nutzer sehr stark. Doch bei einer kostenlosen App kann man natürlich nicht verlangen, dass der App Entwickler seine Arbeit kostenlos verteilt. Denn auch die Appentwicklung braucht natürlich oft viel Zeit. Dem Entwickler bleiben daher zwei Möglichkeiten: Entweder er schaltet Werbung innerhalb der App oder er bietet die App zum Kauf an.

Werbung

Damit man als Nutzer des Google Play Store in Zukunft sehen kann, welche Apps Werbung ausspielen, wurden die Richtlinien für App Entwickler von Google geändert. So muss nun jeder Entwickler angeben ob in seiner App Werbung vorhanden ist oder nicht.

Ab Januar 2016 soll dann bei jeder App zu sehen sein im Play Store ob Werbung in der App vorhanden ist oder nicht.

Getagged mit: , , , , , ,

Kommentar verfassen...