Samsung Galaxy Watch4

Samsung Galaxy Watch4 und Watch4 Classic offiziell vorgestellt

Am heutigen Tag hat Samsung mehrere neue Geräte auf seinem Unpacked Event vorgestellt. Mit dabei waren auch diesmal wieder neue Smartwatch Modelle. Präsentiert wurden die Samsung Galaxy Watch4 sowie die Galaxy Watch4 Classic. Im Gegensatz zu den Vorgängern läuft auf diesen beiden Modellen kein Samsung Tizen mehr. Diesmal hat man sich mit Google zusammen getan und WearOS powered by Samsung auf die beiden Geräte gebracht. Als Oberfläche kommt Samsungs One UI Watch 3 auf die beiden Modelle.

Samsung Galaxy Watch4

Die Samsung Galaxy Watch4 bietet einen so genannten 3-in-1-BioActive-Sensor. Dieser misst drei mögliche Bereiche Sauerstoffsättigung, EKG sowie Blutdruck. Hierdurch soll man jetzt auch die Zusammensetzung des Körpers analysieren lassen. Diese Funktion kennt man oft von smarten Körperwaagen. Diese bieten dann eine Übersicht zu Körperfett, Wasseranteil, Muskelmasse und weiteren Einheiten. Beide Uhren bieten natürlich auch wieder die Möglichkeit, die eigenen Fitnessaktivitäten zu erfassen. Die Galaxy Watch4 kann sogar den Schlaf des Nutzers messen und Schnarch Geräusche aufnehmen.

Durch die neue Grundsystemsoftware WearOS kann die Uhr nun auch mit deutlich mehr Apps zusammenarbeiten als das noch der Vorgänger geboten hat. Die Uhren haben diesmal einen besseren Prozessor, mehr Speicher und sogar die Möglichkeit der Nutzung einer eSIM. Laut Samsung soll der Akku rund 40 Stunden durchhalten. Die Ladefunktion wurde wohl auch verbessert und 30 Minuten Laden reichen dann für weitere 10 Stunden Laufzeit. Ob diese Angaben in der Realität auch stimmen, müssen erste Tests zeigen. Bestellt man eine der beiden Modelle innerhalb des Aktionszeitraums vom 11.08.2021 bis zum 26.08.2021 bei Samsung, erhält man dort bis zu 150 Euro aus seinem Samsung Pay Account.

Preise für die Samsung Galaxy Watch4

Die Preise für die beiden Modelle lauten wie folgt:

  • Galaxy Watch4, 40 mm, Black, Silver, Pink Gold für 269 Euro (Bluetooth-Version)
  • Galaxy Watch4, 40 mm, Black, Silver, Pink Gold für 319 Euro (LTE-Version)
  • Galaxy Watch4, 44 mm, Black, Silver, Green für 299 Euro (Bluetooth-Version)
  • Galaxy Watch4, 44 mm, Black, Silver, Green für 349 Euro (LTE-Version)
  • Galaxy Watch4 Classic, 42 mm, Black, Silver für 369 Euro (Bluetooth-Version)
  • Galaxy Watch4 Classic, 42 mm, Black, Silver für 419 Euro (LTE-Version)
  • Galaxy Watch4 Classic, 46 mm, Black, Silver für 399 Euro (Bluetooth-Version)
  • Galaxy Watch4 Classic, 46 Black, Silver für 449 Euro (LTE-Version)

 

0 0 votes
Artikel Bewertung
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments