Samsung Galaxy S8 (Plus) – Beta Tester erhalten Update früher

Samsung Galaxy S8

In Kürze soll die finale Version des Android Oreo Updates für das Samsung Galaxy S8 (Plus) zur Verfügung stehen. Beta Tester erhalten das Update diesmal früher.

Die Beta Test Phase für das Oreo Update für das Samsung Galaxy S8 (Plus) ist seit kurzem beendet und alle warten nun auf die finale Version des Updates. Wie man nun nachlesen kann als Samsung Beta Tester, scheint es wohl so zu sein, dass alle die beim Beta Test bei Samsung mitgemacht haben, erhalten die finale Version der neuen Firmware schon einen Tag früher als alle anderen „normalen“ Nutzer.

Werbung

Anscheinend will sich Samsung mit dieser kleinen Geste bei den Beta Testern für die Unterstützung bedanken. Denn schließlich nehmen diese Samsung ein ganzes Stück Arbeit damit ab, dass von den Testern die Fehler, Abstürze und Probleme gemeldet werden. Ansonsten würde die Entwicklung neuer Firmware Updates noch länger dauern als ohnehin schon. Denn bekanntlich ist Samsung nicht unbedingt das schnellste Unternehmen, wenn es darum geht, neue Updates für seine Geräte bereit zu stellen.

Leider hat Samsung bei dieser Ankündigung aber immer noch kein genaues Datum für die Veröffentlichung der finalen Version bekannt gegeben. Da aber die Beta Phase schon einige Tage beendet ist, dürfte es eigentlich nicht mehr lange dauern bis die ersten Geräte das neue Update erhalten. Hier bleibt nur die Frage welche Gruppe von Geräten – abgesehen von den Beta Testern – als erstes mit dem Update versorgt wird. Hier wird meist zwischen Branding freien Geräten unterschieden und den Geräten die z.B. ein Telekom oder Vodafone Branding besitzen.

Natürlich halten wir euch auf dem Laufenden, sobald es weitere Erkenntnisse zur Verteilung des Oreo Updates für das Samsung Galaxy S8 (Plus) gibt. Bis dahin bleibt leider nichts anderes übrig, als abzuwarten und zu hoffen, dass das eigene Gerät möglichst schnell das Update angeboten bekommt. Um dies herauszufinden, nutzt am besten die OTA-Funktion in den Einstellungen und nutzt dort „Updates manuell herunterladen“. Sollte die neue Version schon angeboten werden, könnt ihr diese somit auf euer Gerät laden.

Getagged mit: , , , , , , , ,

Kommentar verfassen...