Samsung Galaxy S7 : Kommt doch noch ein Android Pie Update?

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Samsung Galaxy S7

Können sich Besitzer eines Samsung Galaxy S7 bald doch über ein Android Pie (9.0) Update für ihr Smartphone freuen? Geht man von einigen Indizien aus, könnte das Update bald ausgerollt werden.

Nutzer eines Galaxy S8 oder eines Galaxy S9 Smartphones haben bereits ein Update von Samsung erhalten. In diesem großen Update befand sich nicht nur ein Update auf die aktuelle Android Version (Android Pie / Android 9.0) sondern auch die neue Samsung Oberfläche Samsung One UI. Da die Geräte von Samsung bisher meist nur für 2 Jahre mit großen Updates versorgt werden, könnte man eigentlich davon ausgehen, dass das Galaxy S7 Modell nicht mehr mit größeren Updates versorgt werden wird.


Samsungs Update Politik

Doch in letzter Zeit kann man feststellen, dass sich die Update Politik bei Samsung gebessert hat. Früher war Samsung ein Anbieter, der eher dafür stand den Update Bereich eher stiefmütterlich zu behandeln. So kam es, dass meist nur die neuesten Geräte vergleichsweise schnell ein Android Update erhalten haben. Käufer von etwas älteren Geräten hatten damit meist das Nachsehen. Hier musste man sich dann entscheiden: Entweder man kaufte sich regelmäßig – also alle 2 Jahre – ein neues Smartphone oder man war mit der Tatsache nicht Update to date zu sein zufrieden.

Wir gehen davon aus, dass durch den Druck der Hersteller wie Huawei etc. der Druck sich deutlich erhöht hat. Und somit man sich auch im Hause Samsung darauf besinnen sollte, was die Kunden von einem Hersteller erwarten. Somit kommt es auch, dass die Updates in letzter Zeit auch immer schnell und häufiger von Samsung bereit gestellt werden. Aber das nicht nur für aktuelle Geräte sondern auch Geräte aus der Mittel- und Einsteigerklasse und auch für etwas ältere Geräte.

Eventuell ein großes Update für das Samsung Galaxy S7

So scheint es nun auch, dass selbst das Samsung Galaxy S7 ein Update auf die neue Android sowie Samsung Version erhalten könnte. Denn es wurde ein Dokument bei der Wi-Fi-Alliance aufgetaucht, auf dem man sehen kann, dass dort ein Samsung Galaxy S7 aufgetaucht ist, was mit der neuen Android Version ausgestattet ist. Bisher hat Samsung hierzu keine öffentliche Stellungnahme abgegeben.

Es könnte natürlich sein, dass Samsung festgestellt hat, dass viele noch diese Modell nutzen und man vielleicht hier ein positives Signal senden möchte. Ob und wann das Update kommt ist natürlich nicht bekannt, denn es kann sich ja auch immer noch um einen Fehler handeln. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufen und melden, sollte es doch ein Major Update für das Galaxy S7 geben.

 

Summary
Samsung Galaxy S7 : Kommt doch noch ein Android Pie Update?
Article Name
Samsung Galaxy S7 : Kommt doch noch ein Android Pie Update?
Description
Laut einem Dokument das jetzt aufgetaucht ist, könnte das Samsung Galaxy S7 doch noch ein Update auf das neue Android und die Samsung One UI bekommen.
Author
Publisher Name
Android Digital
Publisher Logo
Getagged mit: , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.