Samsung Galaxy S5 : Update auf Android 6.0.1 kommt nach Deutschland

Samsung Galaxy S5Für alle Besitzer des Samsung Galaxy S5 haben wir eine gute Nachricht. Denn es scheint als würde das Update auf Android 6.0.1 so langsam den Weg nach Deutschland finden. Welche Geräte ein Update erhalten erfährst du in diesem Artikel.

Zwar ist das Galaxy S5 schon ein wenig älter, denn es war das Flaggschiff aus dem Jahr 2014, doch es gibt natürlich noch viele, die dieses Smartphone nutzen. Umso schöner, wenn Samsung sich dazu entschieden hat, auch das ältere Gerät noch mit dem Update auf Android Marshmallow 6.0.1 zu versorgen. Laut einigen Quellen im Internet, scheint wohl das Update aktuell auf dem Weg nach Deutschland zu sein. Auf einigen Seiten ist die Rede davon, dass zuerst Geräte mit Vodafone Branding das Update per OTA-Update erhalten. Das heißt, dass die Software direkt über das Gerät installiert wird.

Android Marshmallow endlich auch für das Samsung Galaxy S5

Da diese Updates einige MB groß sind, raten wir euch das Update nur über eine WLAN Verbindung zu laden, da ihr sonst euer wertvolles mobiles Kontingent dafür verbraucht. Außerdem ist meist auch der Download per WLAN stabiler und schneller. Das Update hat eine Größe von ca. 873 MB und enthält neben dem Android Update auch den Sicherheitspatch von Anfang des Monats und zusätzlich eine neue Version von Samsung Knox. Weitere Neuerungen betreffen wie alle Android Marshmallow Updates u.a. die neue Doze Stromsparfunktion von Android, die neue Berechtigungsverwaltung für Apps und vieles mehr.

Am besten solltet ihr in den nächsten Tagen immer mal wieder – vor allem wenn ihr ein Vodafone Branding Gerät besitzt – immer wieder prüfen ob das Update für euch schon bereit liegt. Wie immer wird das Update nicht an alle gleichzeitig verteilt, um die Server nicht zu überlasten. Also bleibt eh nur abwarten bis man an der Reihe ist. Gern könnt ihr in den Kommentaren posten ob ihr das Update schon erhalten habt und wie es auf eurem Gerät läuft.

Veröffentlicht in News Getagged mit: , , , , , , , , ,
2 Kommentare zu “Samsung Galaxy S5 : Update auf Android 6.0.1 kommt nach Deutschland
  1. Sam sagt:

    Seit das neue Update 6.0.1 auf meinem Samsung Galaxy S5 installiert wurde, läuft das Gerät nur noch langsam und hängt sich öfter auf….einfach nur nervig

Kommentar verfassen...