Samsung bleibt auch in Q1 2105 größter Handyhersteller

Samsung Logo

 

Auch in Quartal 1 2015 konnte Samsung seine Marktvorherrschaft verteidigen und gilt weiterhin als größter Smartphone Hersteller.

Das Marktforschungsunternehmen TrendForce hat die Zahlen für die größten Smartphone Hersteller heraus gegeben. Laut diesen Zahlen, konnte sich Samsung auch im 1. Quartal 2015 als größter Hersteller für Smartphones positionieren.

smartphone-marktanteile-q1-2015_trendforce

 

In der oben gezeigten Grafik sieht man die Entwicklung in Q1 2015 zu Q4 2014. Samsung und Apple konnten ihre Plätze verteidigen, doch Lenovo zum Beispiel ist von Platt 3 in 2014 auf Platz 5 in 2015 abgerutscht.

Interessant werden die Größen für Samsung ab Quartal 2 2015, denn im April wurden das Samsung Galaxy S6 und das S6 Edge vorgestellt, was Samsung noch einmal einen kräftigen Schub nach vorne gegeben haben dürfte.

Veröffentlicht in News Getagged mit: , , , , ,
3 Kommentare zu “Samsung bleibt auch in Q1 2105 größter Handyhersteller
  1. Olivera sagt:

    ich habe gelesen, dass xiaomi seit 2014 auf platz drei ist, wogegen es bei euch gar nicht auftaucht: http://www.chip.de/news/Xiaomi-ueberholt-Huawei-Jetzt-drittgroesster-Handy-Hersteller-der-Welt_73676676.html – ich frage mich, welche info stimmt

    • Android News Blog - Android Digital sagt:

      Ich glaube es kommt immer darauf an woher die Statistik kommt ;). Es heißt ja nicht umsonst: „Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast“. :)

  2. Lukas sagt:

    Wo bleibt sony???

Kommentar verfassen...