Whatsapp bietet ab sofort Google Drive Backup Funktion – Download

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Simon / Pixabay

Simon / Pixabay

Vor gar nicht allzu langer Zeit wurden entsprechende Vorbereitungen in Whatsapp entdeckt, die darauf hingewiesen haben, dass Whatsapp eine Google Drive Baclup Funktion erhalten soll. Diese wurde nun in der neuesten Version integriert. Ihr könnt diese Version zur manuellen Installation bei uns laden.

Anzeigen

Wie wir schon in unserem Artikel im März berichteten, wurden damals im Übersetzungs Center von Whatsapp eine Google Drive Backup Funktion gesichtet. Bisher war es umständlicher ein Whatsapp Backup zu speichern.

Dies ist nun durch die neu integrierte Google Drive Backup Funktion möglich. Unter Einstellungen->Chat Einstellungen->Chat-Backup kann man die Funktion aktivieren und zwischen einem täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Backup wählen. Dort kann man auch entscheiden, mit welchen Google Konto man die Backups verwenden möchte, falls man mehrere nutzt.

Als weitere Einstellungspunkt kann man entscheiden ob ein Backup nur bei einer WLAN-Verbindung stattfinden soll oder auch im Mobilfunknetz. Wir empfehlen nur die WLAN Verbindung zu verwenden, da ansonst zu viel Traffic für die Backup Funktion verloren geht, vor allem wenn man viel in Whatsapp schreibt und Bilder verschickt.

Da zur Zeit diese neue Version nicht über die Whatsapp Internetseite geladen werden kann, bitten wir euch hier die APK Datei zum Download an, so dass Ihr diese manuell installieren könnt.

Download “Whatsapp - Version 2.12.45 - 20 MB - Dateiname: com.whatsapp-2.12.45-450392-minAPI7.apk” com.whatsapp-2.12.45-450392-minAPI7.apk – 335-mal heruntergeladen –


 

Getagged mit: , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.