Samsung Bixby Button lässt sich jetzt nach Update deaktivieren

Bixby

Für viele Besitzer eines Galaxy S8/8+ ist der Samsung Bixby Button ein Ärgernis. Zumal gibt es Bixby noch nicht auf Deutsch und die andauernden ungewollten Starts der App. Jetzt gibt es ein Update nach dem man den Button ausschalten kann. Weitere Informationen erhälst Du in diesem Artikel.

Viele Besitzer eines Samsung Galaxy S8 (Plus) Smartphones kennen sicherlich diese Situation: Man nimmt sein Smartphone in die Hand und durch einen kurzen ungewollten Tipp auf die Bixby Taste auf der linken Seite des Smartphones direkt unter der Lautstärke-Wippe wird die Bixby App auf dem Smartphone gestartet. Diese Tatsache ist gleich doppel ärgerlich. Denn auf der einen Seite, gibt es die Bixby Sprachassistent-Funktion noch nicht auf Deutsch und auf der anderen Seite kann es natürlich immer nerven wenn sich die App öffnet, obwohl man diese gerade gar nicht nutzen möchte.

Werbung

Über diesen Umstand haben sich schon viele Samsung Kunden beschwert und anscheinend hat Samsung sich jetzt den verärgerten Kunden angenommen und bietet für die Bixby-App ein Update an. Wenn man dieses Update erfolgreich installiert hat, kann man sofort einstellen, dass beim Druck auf die Bixbay-Taste ab sofort die App nicht mehr gestartet werden soll. Das Update ist bisher noch nicht bei allen Geräten angekommen und wird daher wohl eher wieder in Wellen verteilt, so dass mann nicht genau sagen kann, wann welcher Nutzer in den Genuss des Updates kommen wird. Es bleibt also natürlich wieder nur die Möglichkeit, abzuwarten bis man das neue Update für Bixby App vorgeschlagen bekommt.

Bixby

Zwar bleibt die Funktion, dass man bei längerem Drücken der Taste immer noch die App aufruft, doch nun kann man einstellen, dass der kurze – oft nicht gewollte – Druck auf die Taste nicht direkt die App startet. Schade ist aber, dass Samsung bei dem Update nicht direkt die Möglichkeit eingebaut hat, dass man den Bixby-Button mit einer anderen App belegen kann. Denn dies hatten in der Vergangenheit schon mehrere Drittanbieter Apps hinbekommen, wurden allerdings nach kurzer Zeit direkt wieder durch ein Samsung Update blockiert.

Hast du schon das Update für den Bixby Button auf deinem Gerät erhalten oder wurde es bei dir noch nicht angezeigt? Wir freuen uns auf deine Nachricht in den Kommentaren.

 

Veröffentlicht in News, Tipps & Tricks Getagged mit: , , , , , , , ,

Kommentar verfassen...