Popcorntimes bietet legales kostenloses Streaming für Filme

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

popcorntimes

In den letzten Jahren gibt es immer wieder Anbieter, die auch etwas vom großen Kuchen des Streaming Marktes abhaben möchte, so auch ein neuer Anbieter mit dem Name Popcorntimes. Was sich hinter diesem Anbieter versteckt und was genau dieser anders macht als andere Anbieter, erfährst Du in diesem Artikel.

Wer sich jetzt wundert, der hat den Anbieter Popcorntimes mit Popcorn Time verwechselt. Der zweit genannte war ein illegaler Anbieter. Bei Popcorntimes handelt es sich aber um ein legales Angebot von Streaming. Der Anbieter hat seinen Sitz in Deutschland und bietet über seine Webseite das kostenlose Streaming von Filmen an. Doch wie verdienst der Anbieter Geld mit diesem Angebot? Damit man die Filme kostenlos anbieten kann, wird in bestimmten Abständen Werbung gezeigt. Auf diese Art und Weise wird das gesamt Angebot finanziert.

Doch welche Filme werden auf Popcorntimes angeboten? Die Antwort ist relativ einfach, denn bei diesem Anbieter findet man eher alte Filme. Laut eigener Aussage auf der Webseite des Anbieters findet man dort Filme aus den Jahren zwischen 1910 und 2010. Wer also auf dieser Plattform aktuelle Filme sucht, wird diese natürlich nicht finden. Wer aber gern alte Filme und Klassiker schaut, der wird hier bestimmt fündig.

Aktuell kann man das Angebot des Anbieters leider nur über den Browser aufrufen.  Eine App für Android oder iOS ist bisher leider noch nicht vorhanden soll aber in naher Zukunft kommen. Auch auf Smart TV Geräten soll man das Angebot dann nutzen können. Auch Kooperationen mit TV Sendern soll ich schon Anfang 2020 geben. Man sollte also als Fan alter Filme dieses Angebot im Hinterkopf behalten. Es bleibt spannend wie sich dieser Anbieter entwickeln wird. Es ist natürlich auch immer eine Frage der Balance, wie viel Werbung beim schauen der Filme ausgespielt wird.

Wie findest Du den Popcorntimes Streaming Dienst? Wir freuen uns über deine Meinung in den Kommentaren.

Getagged mit: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.