Samsung Galaxy S9 – Android 10 wird ab sofort in Deutschland verteilt

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

samsung s9

In einem kürzlich veröffentlichen Artikel über das Update für das Samsung Galaxy S9, hatten wir davon gesprochen dass es doch schnell gehen kann. Und unser Gefühl hat sich nicht getäuscht, denn ab dem heutigen Tag verteilt Samsung jetzt doch schneller als gedacht das Update auf Android 10 sowie die neue Samsung Oberfläche. Entweder solltest du bei deinem Smartphone schon die Nachricht über ein neues Update erhalten haben oder Du suchst manuell nach dem Update in den Einstellungen.

Es kann allerdings bei manchen Nutzern ein wenig dauern, bis man das Update zum Download erhält, denn Samsung verteilt wie immer das Update nicht direkt an alle sondern es wird in Wellen verteilt, so dass die Samsung Server nicht in die Knie gehen, sobald alle sich die neue Firmware herunterladen. Das Update hat auf Grund der neuen Android Version und der neuen Oberfläche eine Größe von ca. 1,8 GB. Aus diesem Grund sollte man am besten das Update über eine WLAN Verbindung herunterladen. Auch die Installation dauert natürlich auf Grund der Größe etwas länger als wenn nur ein Sicherheitspatch installiert wird.

Gern kannst Du uns in den Kommentaren deine Meinung zu dem neuen Update für das Samsung Galaxy S9 mitteilen. Hat die Installation auf deinem Gerät gut funktioniert? Wie findest Du die neue Samsung Oberfläche?

 

Getagged mit: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.