Internetkriminalität: 18 Millionen Email Passwörter von Ermittlern gefunden

achtung_schild

Anscheinend wurden wieder im ganz großen Stil die Zugangsdaten von Email Konten geklaut. Wie Spiegel Online in einem Bericht schreibt, sind Ermittler der Staatsanwaltschaft Verden auf die Datensätze der gestohlenen Zugangsdaten gestoßen.

Wie es dort heißt, werden wohl einige Datensätze schon mißbraucht. Nach Informationen der Ermittler, scheint der Fund mit dem vor kurzem ersten Fund (wir berichteten) zusammen zu hängen. Wie viele deutsche Nutzer diesmal betroffen sind, steht noch nicht fest. Das BSI hat bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Stellungnahme hierzu raus gegeben. Bei der letzten Meldung war die Seite zum Prüfen der eigenen Email dann für mehrere Tage auf Grund des großen Ansturm schwer zu erreichen.

Werbung

Getagged mit: , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen...