Die wichtigsten WhatsApp Rekorde

Statista-Infografik_2085_per-whatsapp-verschickte-nachrichten-

Anfang der Woche gab WhatsApp bekannt, dass der Messenger innerhalb eines Tages 64 Milliarden ein- und ausgehende Nachrichten abgewickelt hätte. Es war das vierte Mal seit dem Sommer 2012, dass der Dienst via Twitter einen „new daily record“ vermeldete. Der letzte Rekord wurde im Juni 2013 bekanntgegeben. Damals war von 27 Milliarden Messages innerhalb von 24 Stunden die Rede. Seitdem hat WhatsApp sich in beeindruckender Wiese entwickelt. Die Zahl der Nutzer ist von 300 Millionen im August 2013 auf nunmehr über 480 Millionen gestiegen. Bei diesem rasanten Wachstum dürfte es nicht lange dauern bis zum nächsten Rekord. Die Zahl der eingehenden Nachrichten ist deswegen deutlich höher, weil viele Nachrichten an mehrere Empfänger gleichzeitig verschickt werden.

Veröffentlicht in News

Kommentar verfassen...