Google Home führt bald zwei Befehle gleichzeitig aus

Google HomeAn den Möglichkeiten für Google Home wird immer weiter gearbeitet und gefeilt. In Kürze soll es nun möglich sein, zwei Befehle gleichzeitig zu geben. Weitere Informationen hierzu, erfährst Du in diesem Artikel.

Die Möglichkeiten, die Google Home bietet werden in der letzten zeit massiv ausgebaut und veröffentlicht. Google muss natürlich auch auf die Tube drücken, damit man mit seinem eigenen Produkt eine gute Konkurrenz zu Amazon Echo bietet, welches schon deutlich länger auf dem Markt ist und dementsprechend natürlich mehr Kunden an sich gebunden hat.

Werbung

Aus diesem Grund sind die Entwickler die ganze Zeit dabei, die Möglichkeiten immer weiter auszubauen und zu verbessern, so dass sich auch mehr mögliche Kunden für das Google Produkt entscheiden. Meistens sind die neuen Funktionen erst einmal nur in den USA oder englischsprachigen Ländern verfügbar.

Als neue Funktion gibt es nun die Möglichkeit, Google Home zwei Befehle gleichzeitig zu geben. Bisher war es nur möglich jeweils immer nur einen Befehl zu geben und man musste dann warten, bis dass der Befehl ausgeführt wurde, bis man einen weiteren Befehl übergeben konnte. Jetzt soll es möglich sein, zwei Befehle hintereinander zu übergeben. So wäre als Beispiel der Satz „Ok, Google. Wie wird das Wetter heute und schalte das Licht im Bad ein“ möglich.

Die neue Funktion scheint wohl noch nicht überall ausgerollt worden sein, denn bei einem Test hat die Möglichkeit von zwei Befehlen hintereinander leider noch nicht funktioniert. Gern kannst Du hier ein Kommentar hinterlassen, so dass auch andere Leser wissen, wann man mit der funktionierenden neuen Möglichkeit rechnen kann. Ansonst bleibt erst einmal dabei, dass wir wohl noch etwas warten müssen, bis diese Funktion auch hier bei uns möglich ist.

Bis dahin kannst du auch gern schreiben, welche Befehlsketten Du dir für Google Home wünschen würdest? Wir freuen uns natürlich über jeden Beitrag zu diesem Artikel.

Getagged mit: , , , , ,
2 Kommentare zu “Google Home führt bald zwei Befehle gleichzeitig aus
  1. Martin sagt:

    Google, mach mir einen Kaffee, hol die Zeitung rein und füttere die Katze.

Kommentar verfassen...