Google Gboard

Google Gboard – Android Version erhält weitere Funktionen

Google Gboard

Wer die Google Gboard App als Tastatur auf seinem Android Smartphone nutzt, kann sich jetzt über neue Funktionen bei der alternativen Tastatur freuen. Welche das sind, zeigen wir dir in diesem Artikel.

Wenn man ein Android Smartphone benutzt, muss man sich Gott sei Dank nicht auf eine bestimmte Tastatur beschränken. Viele Nutzer nutzen einfach die voreingestellte Tastatur – meist die des Geräteherstellers. Möchte man jedoch weitere Funktionen bei der Tastatur nutzen, so muss man sich nach einer alternative umschauen. Hier hat man verschiedenste Möglichkeiten, sich eine andere Tastatur auf dem Android Smartphone zu installieren.

Google bietet mit seiner Google Gboard App auch eine Möglichkeit an, die Google eigene Tastatur App als Standard auf seinem Gerät einzurichten. Ob einem die App gefällt oder man doch auf eine andere umschwenken möchte muss einfach für sich selbst heraus finden. Für die Google Gboard App hat Google jetzt in einem Blog Eintrag weitere Funktionen angekündigt, die schon an die Nutzer verteilt werden sollen. Wie gewöhnlich bekommen nicht alle Nutzer gleichzeitig das Update. Man muss hier einfach abwarten sobald man das Update angeboten bekommt im Google Play Store oder man installiert sich die App manuell auf dem Gerät.

Als neue Funktion kann die Google Tastatur nun Emojis anhand deinem geschriebenen Text vorschlagen. Kommt in deinem Text also ein Wort vor, für das es auch ein Emoji gibt wird dieses automatisch an den Text eingefügt. Weitere Neuerungen sind mehr Designs, mit denen man das Aussehen der Tastatur in Apps verändern kann und eine Übersetzungsfunktion. Hierzu wird der Dienst Google Translate direkt in der Tastatur App integriert. Mit dieser neuen Funktion kann man Text direkt in die Tastatur App eingeben und dieser wird dann sofort in die entsprechende Sprache übersetzt.

Wie schon genannt, wird die App aktuell über den Google Play Store zum Update angeboten. Solltest du das Update noch nicht erhalten haben, versuche es einfach einen Tag später noch einmal oder installiere dir die App manuell auf deinem Gerät.

Gboard – die Google-Tastatur
Gboard – die Google-Tastatur
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Nach oben scrollen