Google Assistant ab sofort auch in deutscher Sprache

Google AssistantGoogle hatte vor Kurzem zwei neue Smartphone Varianten vorgestellt. Auf diesen Smartphone war auch der Google Assistant vertreten, den wir hier in Deutschland auch im Allo Messenger nutzen können. Ab sofort kann man mit diesem auch in deutsche Sprache kommunizieren.

In unserem Artikel über den Google Allo Messenger haben wir nicht nur über die verschiedensten Möglichkeiten innerhalb dieser App berichtet sondern auch den Google Assistant vorgestellt. Viele Android Nutzer werden sicherlich den Google Dienst Google Now kennen. Doch auf Dauer könnte der Google Assistant den Google Now Dienst komplett ersetzen. Die Technik hinter dem Assistenten soll noch einfach mit dem Nutzer kommunizieren können als anderen Dienste um so dem Nutzer noch mehr Möglichkeiten zu bieten sein Gerät zu nutzen und ich Zukunft auch weitere Geräte zu steuern.

Problem hier in Deutschland war bisher die Tatsache das der Google Assitant im Allo Messenger nur mit der englischen Sprache genutzt werden konnte, so dass leider die Nutzer die diese Sprache nicht können von vornherein nicht in der Lage waren diese Funktion im Messenger auszuprobieren. Doch dies hat sich nun geändert und man kann ab sofort nach dem Öffnen der Allo App den Assistenten auch auf Deutsch nutzen.

Google Allo
Google Allo
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos

 

Veröffentlicht in Android Apps, News Getagged mit: , , , , , , ,

Kommentar verfassen...