Echo Auto ab sofort auch in Deutschland bei Amazon erhältlich

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

echo auto

Vorgestellt wurde das Gerät zwar schon, doch ab sofort kann man den Echo Auto auch in Deutschland bei Amazon käuflich erwerben. Doch was genau ist dieses neue Gerät? Wenn man zu Hause in seinem Smart Home schon gern mit Amazon Alexa interagiert, dann möchte man vielleicht auch in anderen Bereichen nicht darauf verzichten. Mit dem neuen Gerät von Amazon, kann man nun auch Alexa im Auto nutzen.

Damit das Echo Auto Gerät auch die Befehle im Auto während der Fahrt gut versteht, sind 8 Mikrofone im kleinen Gehäuse verbaut. So sollen auch Nebengeräusche (z.B. auf der Autobahn) herausgefiltert werden und die Befehle des Nutzer besser verstanden werden. Mit Strom versorgt wird das Gerät über einen USB Anschluss oder über den Zigarettenanzünder. Mit dem Autoradio kann man direkt über Bluetooth oder 3,5 mm Klinken-Anschluss verbinden.

Damit Echo Auto auch die Befehle beantworten kann, wird die Verbindung zum Internet über das Smartphone hergestellt. Ein Smartphone mit Datenverbindung in der Nähe des Gerätes ist also zwingend erforderlich. Man muss sich also auch im Klaren darüber sein, dass alle Möglichkeiten die das Gerät bietet über die mobile Datenverbindung des Smartphones läuft. Einen entsprechend großes Datenvolumen sollte also vorhanden sein.

Die Funktionen die man mit diesem Gerät erhält entsprechen ansonsten denen die man auch vom Echo von zu Hause aus kennt. Musik streamen, Hörbücher, Smart-Home-Geräte steuern und viele mehr. Wer jetzt also Interesse an diesem neuen Amazon Echo Gerät hat, kann dieses zu einem Preis von aktuell 59,99 € (Stand: 17.06.2020) bestellen.

Echo Auto bei Amazon bestellen

 

Getagged mit: , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.