DHL

DHL – Kundenservice ab sofort auch über WhatsApp erreichbar

Viele Firmen kann man aktuell nur per Telefon, Post oder E-Mail erreichen. Gerade in der Corona Pandemie waren allerdings die Call Center entsprechend dünn oder gar nicht besetzt. Aus diesem Grund sind auch einige Firmen dazu übergegangen, dass Sie neben den oben genannten Kommunikationskanälen auch eine Chatmöglichkeit anbieten. Sei es dass man eine eigene Chatfunktion auf der Webseite anbietet oder dies über einen Messanger laufen lässt. Hier bietet sich natürlich der WhatsApp Messenger an, da dieser bei vielen Kunden schon sofort vorhanden ist.

Aus diesem Grund hat sich nun auch DHL dazu entschieden, seinen Kundenservice auch über WhatsApp anzubieten. Um mit dem Kundenservice per WhatsApp Kontakt aufzunehmen muss man dazu folgende Nummer im Smartphone abspeichern: 0228/76363719. Wie gut das Ganze funktioniert und ob den Kunden dadurch eine Erleichterung geboten wird muss man abwarten. So wie es scheint, hat DHL zudem auch einen Chat Bot eingebaut. Bekanntlich können diese Chat Bots natürlich nicht in allen Belangen sofort kompetent weiterhelfen.

Würdest Du den Kundenservice von DHL über WhatsAppp nutzen oder dann doch lieber wieder dort anrufen? Ich freue mich über deine Meinung in den Kommentaren.

0 0 votes
Artikel Bewertung
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x