Corona Warn App – Update bringt neue Funktionen mit

Die Corona Warn App ist für viele natürlich immer noch der tägliche Begleiter. Und damit die App auch immer mehr nützliche Funktionen zur Verfügung stellt, wird an dieser auch weiter entwickelt. Nun hat die Warn App ein neues Update erhalten und bietet somit nicht nur Verbesserungen im Hintergrund sondern auch neue Funktionen. Diese könnten für den einen oder anderen nützlich sein.

Mit dem Update auf die Version 2.6 erhält die Warn App folgende neue Funktionen:

  • Nutzer können sich die 7-Tage-Inzidenz von verschiedenen Orten nun direkt auf dem Startbildschirm anzeigen lassen
  • EU-Zertifikate lassen sich für Reiseländer vorab checken ob diese im entsprechenden Land als gültig anerkannt werden
  • Schnelltest Profil lässt sich editieren
  • Schnelltest Standort finden

Wer bisher das Update noch nicht erhalten halt, muss sich noch ein wenig gedulden. Die Verteilung des Updates sollte in den nächsten 48 Stunden für alle durchgelaufen sein. Einfach mal hin und wieder im Google Play Store nachschauen. Nutzer der iOS Version können das Update schon manuell auf ihrem Gerät updaten.

Corona-Warn-App
Corona-Warn-App
Entwickler: Robert Koch-Institut
Preis: Kostenlos
‎Corona-Warn-App
‎Corona-Warn-App
Entwickler: Robert Koch-Institut
Preis: Kostenlos
0 0 votes
Artikel Bewertung
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments