Corona Warn App – Bisher 300 Infektionsmeldungen über die App

Corona Warn App

Bisher ist die Corona Warn App rund 14 Millionen mal heruntergeladen worden. Es wurden 300 Infektionsmeldungen über die App mitgeteilt. Vielleicht könnten es noch mehr sein, denn man darf natürlich nicht vergessen, dass die Meldung der eigenen Infektion über die App bisher immer noch freiwillig ist. Jeder Mensch der somit positiv auf das Corona Virus getestet ist, erhält einen TAN Code um diese in der App einzugeben. Doch verpflichtet ist man hierzu nicht.

Bisher 300 Infektionsmeldungen

Die Anzahl von 300 stammt aus der Anzahl der ausgegeben Codes die von der Hotline ausgegeben wurden. Ob diese dann am Ende wirklich in der Corona Warn App eingeben werden ist dann eine andere Sache. Man darf natürlich von dieser App auch keine Wunder erleben. Denn wie auch alle anderen Maßnahmen, kann diese App nur ein Baustein von vielen sein. Man erhält mit der App zwar die Möglichkeit ein Stück weiter das Virus zu bekämpfen, doch sie ist nicht das Allheilmittel. Aus diesem Grund sind auch die anderen Verhaltensregeln wie Abstand halten, Maske tragen oder die Hust- und Niesetikette sind weitere wichtige Bausteine im Kampf gegen das Virus.

Ein weiterer Schritt mit Hilfe der App ist nun auch geschafft. Denn die Corona Warn App ist nun nicht nur für Menschen aus Deutschland herunterladbar. Man kann die App für Android bzw. iOS nun auch in den Mitgliedsstaaten der europäischen in den jeweiligen landesspezifischen App Stores herunterladen und installieren.

App mit kleinem Fehler

In den letzten Tagen war die Corona Warn App auch wieder bei einigen Nutzen Thema, da die App einen kleinen Fehler hatte. So kam es, dass einige Nutzer eine falsche Tages Anzeige in der App enthielten. Dieser Fehler beeinflusste aber nicht die generelle Funktion der App. So kann man die App weiterhin ohne Probleme auf seinem Smartphone installieren und weiterhin nutzen. Wer die Warn App noch nicht auf seinem Smartphone installiert hat, kann diese in den nachfolgenden App Stores kostenlos auf sein Gerät herunterladen und installieren.

Corona-Warn-App
Corona-Warn-App
Entwickler: Robert Koch-Institut
Preis: Kostenlos
‎Corona-Warn-App
‎Corona-Warn-App
Entwickler: Robert Koch-Institut
Preis: Kostenlos
Getagged mit: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.