Corona

Corona SMS Service für Einreisende ab sofort in Deutschland

Corona

Auf Grund der Corona Pandemie erhalten ab heute alle Menschen, die aus dem Ausland nach Deutschland einreisen eine SMS von der Bunderegierung. Diese SMS erhält man sobald sich das Smartphone in ein deutsches Mobilfunknetz einbucht. Dieses kennen viele die mit dem Smartphone schon mal über die Grenze gefahren sind. Dort erhält man dann eine Info-SMS mit den Konditionen des Mobilfunkanbieters im jeweiligen Land.

Doch in dieser SMS der Bundesregierung steht nicht besonders viel, sondern verweist eigentlich nur auf die Webseite mit Informationen über die Pflichten für die Einreisenden.

Die Bundesregierung: Willkommen/Welcome! Bitte beachten Sie die Test-/Quarantäneregeln; please follow the rules on tests/quarantine: https://bmg.bund.de/covid19

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.