Amazon Fire TV Stick 4K Max

Amazon Fire TV Stick 4K Max offiziell vorgestellt

Das streamen von Filmen und Serien ist immer beliebter geworden. Entsprechend umfangreich und größer, ist auch die Anzahl der Geräte geworden, mit denen man auf die unterschiedlichsten Streaming Dienste zugreifen kann. Mit dazu gehört auch der Fire TV Stick, mit dem sich Inhalte streamen lassen. In diesem Bereich hat Amazon nun ein neues Modell vorgestellt. Der Amazon Fire TV Stick 4K Max ist das bisher am besten ausgestattete Gerät im Streaming Portfolio von Amazon.

Neben dem Stick wurde auch die Fernbedienung überarbeitet und bietet nun mehr Möglichkeiten. Laut Amazon soll das Max Modell 40 % leistungsfähiger sein als das vorherige 4K Modell des Sticks. Hierdurch soll die Navigation und das das starten der App noch schneller funktionieren. Für ein perfektes Bild sorgt die Unterstützung von Dolby Vision, HDR, HDR10+ und beim Heimkinosound Dolby Atmos Audio.

Auf dem Amazon Fire TV Stick 4K Max laufen natürlich die bekannten Streaming Anbieter wie Amazon Prime, Disney+, Netflix und weitere. Die Fernbedienung bietet einen Alexa Sprachsteuerung, so wie man es schon von den anderen Alexa Geräte her kennt. Als erster Streaming Stick in Fire TV Portfolio bietet der Stick eine Unterstützung von WiFi-6. Der Stick bietet einen Speicherplatz von 8 GB und Arbeitsspeicher von 2 GB an. Als Prozessor kommt ein Quad-Core Modell mit einer Taktfrequenz von 1,8 GHz. Die Recheneinheit für die Grafik (GPU) hat eine Taktfrequenz von 750 MHz.

Der Amazon Fire TV Stick 4K Max wird ab dem 07. Oktober 2021 bei Amazon versendet, kann aktuell aber schon vorbestellt werden. Der Preis für den Stick liegt aktuell bei 64,99 Euro. Über den Link unter diesem Artikel, kommst Du direkt auf die Produktseite des Fire TV Stick.

Bei Amazon kaufen

0 0 votes
Artikel Bewertung
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments