WhatsApp – Bald selbstlöschende Nachrichten im Messenger?

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

WhatsApp

In den Beta Versionen des WhatsApp Messengers, werden oft neue Funktion an einem kleineren Kreis von Nutzern ausprobiert, bevor diese dann in die finale Version überführt werden. So wie es scheint experimentiert man aktuell mit der Möglichkeit, selbstlöschende Nachrichten in WhatsApp zu versenden. Zwar gibt es seit einiger Zeit schon die Möglichkeit manuell eine bestimmte Zeit lang Nachrichten wieder zu löschen. Allerdings die Möglichkeit direkt von Anfang an Nachrichten als selbstlöschend zu deklarieren funktioniert hier nicht.

Dieses Feature ist allerdings auch nichts neues. Selbstlöschende Nachrichten findet man bereits schon in anderen Messenger Apps. Wer gerade aktuell die Beta Version auf seinem Smartphone hat, findet diese Funktion allerdings noch nicht, denn diese wurde von den Entwicklern noch nicht frei gegeben. Bisher konnte WABetaInfo aber schon Mal einen Screenshot von dieser Funktion präsentieren. Leider wissen wir natürlich auch nicht, wann diese Funktion in die Beta bzw. normale WhatsApp Version überführt wird.


WhatsAppAuf dem oben eingefügten Screenshot kann man zum Beispiele sehen, dass man innerhalb einer Gruppe einstellen kann, wie lange die eigenen Nachrichten zu sehen sind. Hier kann man zwischen gar nicht löschen, nach 5 Sekunden und nach 1 Stunden löschen auswählen. Man kann allerdings hoffen, dass man diese Funktion am Ende nicht nur für Gruppen Chats verwenden kann, sondern auch in 1:1 Chats, wo diese Funktion wahrscheinlich deutlich häufiger Anwendungen finden wird als in Gruppenchats.

Sobald wird nähere Informationen darüber haben, wann diese Funktion in der Beta bzw. normalen WhatsApp Version Einzug halten, werden wir dies hier natürlich mit Dir teilen. Würdest Du diese Funktion nutzen oder kämen für dich die selbstlöschenden Nachrichten gar nicht in Frage? Wir freuen uns über deine Meinung in den Kommentaren.

Summary
WhatsApp - Bald selbstlöschende Nachrichten im Messenger?
Article Name
WhatsApp - Bald selbstlöschende Nachrichten im Messenger?
Description
WhatsApp experimentiert aktuell mit sich selbst löschenden Nachrichten. Wann und wo diese Funktion in den Messenger überführt wird steht noch nicht fest.
Author
Publisher Name
Android Digital
Publisher Logo
Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.