Vodafone

Vodafone – Bald wieder Sendersuchlauf nötig

Bald ist es wieder so weit und Kunden von Vodafone dürfen wieder einen Sendersuchlauf durchführen um die TV Programme weiterhin korrekt zu empfangen. Da bekanntlich Vodafone vor einiger Zeit Unitymedia übernommen hat, ist man immer noch dabei die einzelnen Netzsegmente zu harmonisieren, dass durch Frequenzwechsel von statten geht. Auch in diesem Jahr möchte man die Netze noch weiter verbessern und vereinheitlichen. Im letzten Jahr wurde das Programmangebot in allen Bereich angeglichen und auch bei der Hardware wurde die Giga Cable Box 2 als Standard Gerät etabliert.

In der zweiten Jahreshälfte plant Vodafone nun die abschließenden Arbeiten an der Harmonisierung der Netze. In den einzelnen Netzsegmenten werden unterschiedliche Frequenzen für die Verteilung der Signale genutzt. Dies soll nun überall angeglichen werden. Dies führt dazu, dass nach dem Frequenzwechsel  die Nutzer wieder einen Sendersuchlauf durchführen müssen.

0 0 votes
Artikel Bewertung
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x