ShareTheMeal – Gemeinsam gegen den Hunger mit 2 Klicks auf dem Handy

ShareTheMeal

ShareTheMeal / (c) Rein Skullerud

1 von 7 Kindern weltweit hungert. Und trotzdem wird das Problem der Hungersnot als eins der am einfachsten zu lösenden Probleme der Menschheit bezeichnet. Es kostet pro Kind nur 40 Cent pro Tag um es vom Hunger zu befreien. Mit der ShareTheMeal App kannst du jetzt mit zwei Klicks auf dem Handy helfen. 

Helfen kann doch so einfach sein! Das könnte man denken, wenn man sich die ShareTheMeal App aus dem Google Play Store oder dem Apple Store auf sein Smartphone lädt. Denn mit dieser App kannst du ganz einfach einem Kind mit 40 Cent pro Tag helfen, dass es nicht hungert.

ShareTheMeal

Die App kann ab heute kostenlos für Android Geräte und für das iPhone aus dem entsprechenden Store geladen werden. Doch wie funktioniert die App genau?

So helft ihr mit der ShareTheMeal App

Lade dir die App aus dem Google Play Store bzw. dem Apple Store auf dein Smartphone herunter. Hierzu habt ihr den folgenden Link, der euch auf dem Desktop zur Internetseite und auf dem Smartphone zum jeweiligen Store-Eintrag weiterleitet: http://onelink.to/my5st8

sharethemeal_app_1Dir wird auf deinem Smartphone angezeigt, welche Region aktuell von ShareTheMeal unterstützt wird, wie viele Kinder dort in Not leben, wie viel Prozent davon geholfen wurde und die Anzahl der gespendeten Mahlzeiten für die Region.
ShareTheMealIm nächsten Schritt wählst du aus, wie lange du einem Kind mit deiner Mahlzeit Spende helfen möchtest. Nachdem die Laufzeit ausgewählt wurde, kannst du nun per Paypal oder Kreditkarte deine Mahlzeit-Spende absenden.
ShareTheMealDas besondere in der App ist auch das man anhand von verschiedenen Beispielen sieht, wo und wem mit der Spende geholfen wird. So sieht man nicht nur durch nackte Zahlen das die Hilfe ankommt, sondern auch anhand von Bildern wo geholfen werden kann.
ShareTheMealIn deinem Profil in der App kannst du immer sehen wie viele Tage du einem Kind mit deinen Spenden geholfen hast. Du hast auch die Möglichkeit deine Freunde per Facebook zu ShareTheMeal einzuladen.

 

Fang an und helfe

Worauf wartest du also noch? Lade dir jetzt die App auf dein Smartphone und helfe dabei das die Welt ein klein wenig besser wird. Denn gemeinsam schafft man große Ziele!

Hier die App laden: http://onelink.to/my5st8

ShareYourMeal !

Veröffentlicht in Android Apps, News Getagged mit: , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen...