Samsung Galaxy S7 Active : Technische Daten sind nun bekannt

Samsung Galaxy S7 ActiveDie Daten für das Samsung Galaxy S7 Active, dass erst im Sommer diesen Jahres offiziell vorgestellt werden soll wurden nun schon vorab veröffentlicht.

Vielleicht werden einige Galaxy S7 Besitzer jetzt etwas neidisch werden, denn nachdem der Nachfolger des Galaxy S6 endlich einen größeren Akku erhalten hatte, bekommt nun das Galaxy S7 Active einen noch größeren Akku mit einer Kapazität von 4.000 mAh. Zwar hat man dann mehr Kapazität und längere Laufzeit bei seinem Smartphone, doch durch den größeren Akku wird das Smartphone selber noch dicker. Aber diejenigen, die sich für das Galaxy S7 Active interessieren, kaufen dieses Smartphone wohl meist nicht wegen dem Design, sondern wegen der robusteren Ausstattung. Das Smartphone soll nun 185 Gramm schwer sein und eine Dicke von 9,9 mm besitzen.

Werbung

Beim Display wurde eine Zeit lang davon ausgegangen, dass das Galaxy S7 Active durch die leicht gestiegene Größe auch ein größeres Display erhalten soll. Doch auch das S7 Active hat eine Displaygröße von 5,1 Zoll. Natürlich ist das Display wie bei Samsung typisch ein Super-AMOLED-Display und hat bei diesem Modell eine Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln.

Viele Daten wie beim Galaxy S7

Zwei Eigenschaften die allerdings auch das Galaxy S7 hat, ist der Schutz gegen Staub und Wasser. Die restlichen Daten des Samsung Galaxy S7 Active ist wie bei dem „normalen“ Smartphone auch, so dass im Inneren hier 4 GB RAM und 32 GB interner Speicher neben dem Snapdragon Prozessor werkeln. Der Speicher lässt sich auch hier mit deiner MicroSD-Speicherkarte erweitern. Die verbaute Kamera liefert eine Auflösung von 12 MP. Im Gegensatz zum Galaxy S6 Active gibt es bei dem neuen Modell diesmal einen Fingerabdruckscanner im Homebutton.

Offiziell vorgestellt werden soll das Samsung Galaxy S7 Active im Juni von AT&T und dann vorerst nur in den USA erhältlich. Ob das Gerät auch hier in Deutschland in den Verkauf gelangt ist aktuell nicht bekannt. Es heißt also abwarten, wenn man sich für dieses Gerät interessiert.

 

Getagged mit: , , , , , ,

Kommentar verfassen...