Samsung Galaxy S Advance (I9070) rooten – Anleitung

root_android

Hier zeigen wir euch wie Ihr euer Samsung Galaxy S Advance rooten könnt.

Hinweis: Wir übernehmen keine Haftung für Schäden an eurem Gerät, die durch diese Anleitung entstehen. 

Werbung

Voraussetzung: Auf dem Samsung Galaxy S Advance muss eine Jelly Bean Version (ab 4.1.2) installiert sein. Ihr müsst eine microSD-Karte im Galaxy S Advance installiert haben.

Ablauf:

  • Folgende Datei downloaden aber nicht entpacken! :
  • Die Datei ins Hauptverzeichnis der microSD-Karte kopieren
  • Galaxy S Advance ausschalten
  • Mit Tastenkombination Lautstärke rauf + Homebutton + Ein/Aus-Taste so lange drücken bis es wieder startet
  • Im Menü „install update from external storage“ wählen
  • root.zip auswählen und bestätigen
  • Smartphone nun neu starten

Fertig! Euer Smartphone ist nun gerootet!

Für Fragen oder Hilfestellung einfach hier posten, wir helfen euch gerne!

 

21 Kommentare zu “Samsung Galaxy S Advance (I9070) rooten – Anleitung
  1. Nadine Serreli sagt:

    hallo, ich hab eine frage … wie kann ich mein galaxy s advance zurück rooten
    also wieder auf original stand machen …..

    lg nadine

    • Android News Blog - Android Digital sagt:

      In Original Zustand bekommst du es wenn du es mit Odin und einer Original Firmware neu flasht. Schonmal sowas gemacht?

  2. Anonymous sagt:

    Sollte ich meine Daten (Bilder, Videos, Nachrichten, etc.) vor dem rooten in einem Backup sichern oder sind die nicht gefährdet?

    Vielen Dank für die Antwort im Voraus.

    • Android News Blog - Android Digital sagt:

      Ein Backup ist eigentlich immer zu empfehlen. Auch wenn die Anleitungen sehr sicher sind und man sich strickt daran halt, können immer mal Daten verloren gehen.

  3. Paul sagt:

    Sollte ich meine Daten (Bilder, Videos, Nachrichten, etc.) vor dem Root sichern oder sind die nicht gefährdet?

    Vielen Dank für die Antwort im Voraus.

    • Android News Blog - Android Digital sagt:

      Ein Backup ist eigentlich immer zu empfehlen. Auch wenn die Anleitungen sehr sicher sind und man sich strickt daran halt, können immer mal Daten verloren gehen.

  4. Bin anonym sagt:

    Was ist das hauptverzeichnis der micro sd und wie kann ich es hineinkopieren?
    Und wie lege ich ein Backup an?
    Dankebim vorraus :)

  5. Nicole Wagner sagt:

    Hallo.
    Hab die Datei auf die SD Karte verschoben aber sie wird mir dort nach dem neustarten mit der Tastenkombi nicht angezeigt?

    • Android News Blog - Android Digital sagt:

      Hast du denn den richtige Menüpunkt ausgewählt?

      • Nicole Wagner sagt:

        Also ich kann wählen zwischen:

        reboot system now
        apply update from sdcard
        wipe data/factory reset
        wipe cache partition

        Ich habe das 2. angewählt.

        Unten drunter steht aber noch:
        –Copying media fils…
        Successfully copied media files.

        # MANUAL MODE #

        –Updating application…
        Copying Contents.
        Successfully updated applicatin.

        –Appling Multi-CSC…
        Installing Multi-CSC
        Can’t access to ‚/system/scs/DBT/system/‘-
        Successfully applied multi-CSC.

        Ich wähle also apply update from sdcard und dann kommt

        Android system recovery

        Choose a package to install:
        /sdcard

        darunter eine Liste von Ordnern die auf meinem Handy sind.
        Dort wähle ich dann: external_sd/ an.

        Dann kommt:

        Android system recovery

        Choose a package to install:
        /sdcard/external_sd

        . . /

        Und wenn ich das anwähle springt der Bilschirm wieder zurück zur Liste.

  6. Nicole Wagner sagt:

    Hab die datei jetzt einfach auf die interne sc kopiert und dann auch gefunden. Nun kommt folgendes:

    –Install/sdcaed…
    Finding update package…
    Opening update package…
    Verifying update package…
    E: failed to verify whole-file signature
    E: signature verification failed
    install_package =(2)

  7. Anonymous sagt:

    Hallo,
    bei mir geht das rooten nicht, ich bekomme die externe SD karte nicht zur Auswahl (ist nicht mein erster Root bei einem galaxy).

    Ich habe beim

    „install update von external sd“ ein haufen ordner gezeigt die nirgends auf dem Gerät sich befinden. (habe auch nochmal gewiped, aber absolut das gleiche)
    GT-I9070P

    4.1.2

    Kernel
    3.0.31 – 1165456
    Build
    JZ054K.I9070PXXLPE

    Grüße

Kommentar verfassen...