Samsung – Android 10 Update vielleicht schon 2019?

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Samsung Galaxy S10

Samsung hat wohl in der letzten Zeit dazugelernt. Früher war es eher so, dass man Samsung in Verbindung mit Updates eher am unteren Ende der Hitliste wiederfinden konnte. Einige Kunden sprachen noch vor Jahren davon, dass das nächste Smartphone kein Gerät mehr von diesem Hersteller sein wird. Vielleicht hat man dazu gelernt und möchte mit häufigeren Software Updates wieder bei den Kunden punkten.

Android Update schneller als gedacht

So war es im letzten Jahr so, dass man für das Galaxy S9 bereits schon vor dem Jahreswechsel die neue Android Version angeboten hatte. Zwar nicht in allen Ländern weltweit, doch in ein paar ausgewählten Regionen wurde das Update verteilt. Gott sei Dank gehörte Deutschland zu dieser Region, so dass man sich auch hier über eine Update freuen konnte.


Die Zeichen stehen gut, dass auch dieses Jahr die neue Android 10 Version wieder deutlich schneller veröffentlicht werden könnte. Die Testphase für das Samsung Galaxy Note 10+ hat bereits begonnen. Je nachdem wie viele Anpassungen nötig sind, kann man dann wohl mit einer schnellen Verteilung rechnen.

Samsung: Android 10 auf dem Weg

So könnte es sein, dass die neue Android 10 Version, sowie die neue Samsung One UI 2.0 Oberfläche dann bereit sind, um veröffentlicht zu werden. Wahrscheinlich wird es aber so sein, dass zuerst die beiden großen Smartphone Reihen (Galaxy S10 und Note 10) nur dieses Jahr noch mit dem Update versorgt werden. Weitere Modelle könnten dann erst im neuen Jahr folgen. Aber vielleicht arbeitet Samsung mit noch mehr Druck an der Veröffentlichung für weitere Geräte, dass man auch vorher hier schon die neue Version nutzen kann.

Wir werden abwarten und schauen, was Samsung wirklich am Ende auf den Markt bringt und wann die neue Software auf den jeweiligen Geräten installiert werden kann. Wir halten euch bei diesem Thema natürlich auch weiterhin auf dem Laufenden. Sollte ein Gerät die neue Version erhalten, erfahrt ihr es natürlich hier auf der Seite.

Summary
Samsung - Android 10 Update vielleicht schon 2019?
Article Name
Samsung - Android 10 Update vielleicht schon 2019?
Description
Samsung arbeitet schon an dem Update für Android 10 an seinen Geräten. Vielleicht erhalten noch 2019 einige Geräte das Update.
Author
Publisher Name
Android Digital
Publisher Logo
Getagged mit: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.