Neue Uhrendesigns für das Samsung Always On Display

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Samsung Galaxy S7

Einige Samsung Galaxy Smartphones haben eine besondere Funktion, mit der man akkusparend Elemente dauerhaft auf dem Display anzeigen kann. Mehr Informationen zu den neuen Uhrendesigns für das Samsung Always On Display findest Du in diesem Artikel.

Damit es auf dem Always On Display des Samsung Smartphones nicht langweilig wird, hat man bei Samsung nun eine neue App entwickelt, mit der man deutlich mehr Uhrendesigns zur Verfügung hat, als das Smartphone als Standard bietet. Zwar kann man einige Designs auch kostenpflichtig auf dem Smartphone installieren. Doch diese App ist kostenlos.

Werbung

Um die App auf dem Smartphone zu installieren, muss man natürlich einige Voraussetzungen erfüllen. Erstens muss das Smartphone natürlich eine Always On Funktion bieten, aber auch die Android Version muss mindesten die Version 8.0 bieten.

Neben der richtigen Android Version muss natürlich auch die Samsung Experience Version mindestens 9.0 besitzen. Bei allen anderen Geräten, die nicht diese Mindestanforderungen besitzen, werden die neuen Uhrendesigns nicht funktionieren.

Aktuell hat Samsung die neuen Designs noch nicht offiziell veröffentlicht. Daher ist es aktuell nur möglich, die neuen Clockfaces nur über das manuelle Installation einer APK-Datei zu installieren. Nachfolgend findest Du die Anleitung zur Installation der APK Datei und wo Du dann die neuen Designs findest.

  • APK Datei laden:
    Samsung Clock Faces 1.0.04.9
  • Always On Display Funktion aktivieren unter: Einstellungen -> Gerätesicherheit -> Option „Always On Display“ aktivieren
  • APK Datei auf dem Smartphone auswählen und installieren
  • Unter Einstellungen -> Uhr und FaceWidgets -> Uhrenstil -> nach rechts scrollen und das letzte Design auswählen
  • Nun werden die neuen Design angezeigt und können ausgewählt werden

Hinweis: Wie immer geschieht die Installation der APK-Datei auf deinem Gerät auf eigene Gefahr und wir übernehmen keine Haftung. Unsere APK-Datei ist virengeprüft und bietet daher keine Gefahr von Viren.

Gefallen Dir die neuen Designs oder warst du mit den vorhandenen schon zufrieden? Wir freuen uns über deine Meinung in den Kommentaren ob und wie die APK Datei auf deinem Gerät funktioniert.

Getagged mit: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.