Google schnappt Facebook Drohnen Spezialist vor der Nase weg

google

Eine der liebsten Nebenbeschäftigungen von großen Konzernen, ist das „shoppen“  von anderen Firmen. Entweder um sich das Know-How ins Haus zu holen oder um „Konkurrenz“ aus dem Weg zu schaffen, aus Bereichen in die man selbst vorstoßen möchte.

So auch wieder geschehen bei Google. Google verleibte sich den Drohnen Spezialist „Titan Aerospace“ ein um so sein Projekt mit Hilfe von Drohnen Daten auch in entlegene Gebiete der Erde zu transportieren weiter voran zu bringen.Wie jetzt heraus kam, war wohl auch Facebook an dieser Firma interessiert. Doch es scheint als wollte die Firma lieber von Google gekauft werden oder Google hat einfach das bessere Angebot zum Ankauf der Firma gemacht.

Veröffentlicht in News Getagged mit: , , , ,

Kommentar verfassen...