#Google präsentiert das neue #Nexus 7 – Details zum #Nexus 7

nexus_7

Google präsentierte auf seinem Presse Event das neue Nexus 7, nachdem bei der Google Entwicklerkonferenz kein neues Nexus 7 präsentiert wurde.

Hier einige Details zum neuen Nexus 7:

Werbung

  • 7″ FullHD IPS Display mit 1.920 x 1.200 Pixel Auflösung (323 ppi Pixeldichte)
  • Snapdragon S4 Pro Quadcore mit 1,5 GHz
  • 2 GB RAM
  • 16 / 32 GB interner Speicher
  • MicroUSB, SlimPort
  • Dualband WLAN a/b/g/n, Bluetooth 4.0, GPS, NFC, LTE (optional)
  • 5 Megapixel Kamera, 1,2 Megapixel Frontkamera
  • 200 x 114 x 8,65 mm
  • 290 Gramm (WLAN) / 299 Gramm (LTE)
  • 3.950 mAh Akku
  • Android 4.3 Jelly Bean

Zur Zeit ist das neue Nexus nur in den USA vorbestellbar. Voraussichtlich wird es in Deutschland ab August erhältlich sein.

Im neuen Nexus 7 wurden neue Stereolautsprecher verbaut, die virtuellen Surround-Sound präsentieren können. Das Verfahren wurde vom Fraunhofer IIS entwickelt, was bekanntlich auch bei  der Entwicklung des MP3-Format beteiligt war.

[embedplusvideo height="337" width="550" editlink="http://bit.ly/12lrp3E" standard="http://www.youtube.com/v/Xz2unftv_l4?fs=1" vars="ytid=Xz2unftv_l4&width=550&height=337&start=&stop=&rs=w&hd=0&autoplay=0&react=0&chapters=¬es=" id="ep9685" /]

 

[embedplusvideo height=[embedplusvideo height="337" width="550" editlink="http://bit.ly/12lrXXo" standard="http://www.youtube.com/v/LitMJ09kcZc?fs=1" vars="ytid=LitMJ09kcZc&width=550&height=337&start=&stop=&rs=w&hd=0&autoplay=0&react=0&chapters=¬es=" id="ep3320" /]v id="gallery-2" class="gallery galleryid-2137 gallery-columns-3 gallery-size-responsive-200">


Getagged mit: , , , , ,
2 Kommentare zu “#Google präsentiert das neue #Nexus 7 – Details zum #Nexus 7
  1. Sebastian sagt:

    Mich würde interessieren ob es eine Möglichkeit zur Speichererweiterung geben wird (Stichwort SSD). Auch eine externe Lösung wäre ja denkbar. Gibt es dazu schon technische Details?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.