#Google präsentiert das neue #Nexus 7 – Details zum #Nexus 7

nexus_7

Google präsentierte auf seinem Presse Event das neue Nexus 7, nachdem bei der Google Entwicklerkonferenz kein neues Nexus 7 präsentiert wurde.

Hier einige Details zum neuen Nexus 7:

  • 7″ FullHD IPS Display mit 1.920 x 1.200 Pixel Auflösung (323 ppi Pixeldichte)
  • Snapdragon S4 Pro Quadcore mit 1,5 GHz
  • 2 GB RAM
  • 16 / 32 GB interner Speicher
  • MicroUSB, SlimPort
  • Dualband WLAN a/b/g/n, Bluetooth 4.0, GPS, NFC, LTE (optional)
  • 5 Megapixel Kamera, 1,2 Megapixel Frontkamera
  • 200 x 114 x 8,65 mm
  • 290 Gramm (WLAN) / 299 Gramm (LTE)
  • 3.950 mAh Akku
  • Android 4.3 Jelly Bean

Zur Zeit ist das neue Nexus nur in den USA vorbestellbar. Voraussichtlich wird es in Deutschland ab August erhältlich sein.

Im neuen Nexus 7 wurden neue Stereolautsprecher verbaut, die virtuellen Surround-Sound präsentieren können. Das Verfahren wurde vom Fraunhofer IIS entwickelt, was bekanntlich auch bei  der Entwicklung des MP3-Format beteiligt war.

[embedplusvideo height=“337″ width=“550″ editlink=“http://bit.ly/12lrp3E“ standard=“http://www.youtube.com/v/Xz2unftv_l4?fs=1″ vars=“ytid=Xz2unftv_l4&width=550&height=337&start=&stop=&rs=w&hd=0&autoplay=0&react=0&chapters=¬es=“ id=“ep9685″ /]

 

[embedplusvideo height=“337″ width=“550″ editlink=“http://bit.ly/12lrXXo“ standard=“http://www.youtube.com/v/LitMJ09kcZc?fs=1″ vars=“ytid=LitMJ09kcZc&width=550&height=337&start=&stop=&rs=w&hd=0&autoplay=0&react=0&chapters=¬es=“ id=“ep3320″ /]

 

2 Kommentare zu „#Google präsentiert das neue #Nexus 7 – Details zum #Nexus 7“

  1. Mich würde interessieren ob es eine Möglichkeit zur Speichererweiterung geben wird (Stichwort SSD). Auch eine externe Lösung wäre ja denkbar. Gibt es dazu schon technische Details?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.