Google Kalender

Google Kalender – Geburtstage werden nicht angezeigt

Manchen ist es wahrscheinlich schon aufgefallen, vor allem wenn man die Geburtstage seiner Google Kontakte einträgt und den Google Kalender verwendet. Hier ist es nun so, dass die Geburtstage im Kalender nicht mehr angezeigt werden. Dies ist kein Fehler von Google sondern eine Änderung bei der Verarbeitung der Daten innerhalb der Google Dienste.

Google nennt offiziell als Grund, dass durch eine Vereinbarung mit einer deutschen Regulierungsbehörde dieser Schritt nötig war und man entsprechend die Einstellungen geändert hat. Nun muss der Nutzer selbst der Verknüpfung der Daten zustimmen, damit dieser wieder angezeigt werden.

Damit die Geburtstage wieder angezeigt werden können muss man diese kurzen Schritte durchführen:

  • Einstellungen aufrufen: Link
  • Nach unten scrollen bis “Kontakte” und dort den Haken setzen
  • Auf “Weiter” und “Bestätigen

Nun werden die Geburtstage auch wieder im Kalender angezeigt. Gern kannst du uns in den Kommentaren mitteilen ob diese kleine Anleitung bei dir funktioniert hat. Für Rückfragen stehen wir natürlich auch gern zur Verfügung.

0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Nach oben scrollen