Facebook soll Dislike Button bekommen

facebook-iconNach langer Forderung der Facebook Nutzer, soll es bald neben dem allen bekannten Like bzw. Daumen hoch Button auch einen Dislike bzw. Daumen runter Button geben.

Die Nachricht die einige Facebook Nutzer freuen wird, teilte der Facebook Chef Marc Zuckerberg selber bei einer Fragerunde mit. Dort lies er verlauten, dass man im Moment an einer Art Dislike/Gefällt mir nicht Schalftläche für das soziale Netzwerk arbeiten würde.

Werbung

Neben den schönen oder einfach lustigen Gegebenheiten im Leben eins Facebook Nutzers gibt es natürlich auch schlimme und traurige Nachrichten die man auf seinem Facebook Profil eventuell postet. Leider gab es bisher natürlich nur den Gefällt mir Button den man unter einem Posting klicken konnte. Doch wer will schon ein „Gefällt mir“ sehen, wenn man gerade verkündet hat das jemand verstorben ist oder vielleicht der Beitrag von einer Katastrophe handelt.

Aus diesem Grund haben viele Nutzer gefordert, dass man einen „Gefällt mir nicht“-Button oder ähnliches einführt.  Einen genauen Termin konnte Zuckerberg aber nicht nennen, denn laut seiner Aussage wäre es auch nicht so schnell und einfach möglich diese neue Funktion in Facebook zu integrieren.

Wie genau der neue Button nun aussehen wird, wissen wir erst wenn Facebook diesen veröffentlicht. Es bleibt also nichts weiter als einfach zu abzuwarten.

Getagged mit: , , , , ,

Kommentar verfassen...