Egg App : Konkurrenz für die MSQRD Masken App

EggJedem Smartphone Nutzer sollte wohl die App MSQRD nicht entgangen sein. Eine App die lustige Masken über das eigene Gesicht legt. Doch diese bekommt nun Konkurrenz von der Egg App die mehr Masken bietet.

Die App MSQRD erfreut sich großer Beliebtheit, nachdem auch immer Promis Bilder oder Videos veröffentlicht hatten, in denen diese die MSQRD App genutzt haben. Zwar hat diese App keinen größeren Nutzen als das man lustige Bilder oder Videos von sich machen kann, aber gerade diese Dinge verbreiten sich natürlich in der heutigen Zeit schnell durchs Internet und irgendwann hat jeder schon einmal die App ausprobiert.

Egg vs.MSQRD

Doch nicht immer heißt dies auch, dass der Erfolg immer bei einer App bleibt. Ein Konkurrent für die weite verbreitete MSQRD App könnte eine von LINE entwickelte App werden mit dem Namen Egg. Line ist unter anderem auch bekannt für den gleichnamigen Messenger. Die Egg App bietet allerdings deutlich mehr Funktionen als die MSQRD App. Das Grundprinzip ist dabei aber das gleiche. Man lädt die App auf sein Smartphone und mit der Kamera wird ein Foto bzw. Video aufgezeichnet. Auf das Gesicht des Nutzers können hierbei mehrere Masken angewendet werden.

Gerade für Android Nutzer ist die Auswahl der MSQRD-Masken noch sehr dürftig, was der größte Kritikpunkt der App ist. Am Anfang der Veröffentlichung konnte man nur sehr potente Smartphones nutzen, was allerdings sich deutlich gebessert hat. Trotzdem wird die Android Version etwas stiefmütterlich von den Entwicklern behandelt. Und genau dort könnte die Egg App punkten, denn aktuell stehen in dieser App über 50 Masken zur Verfügung, die auch durch verschiedene Mimik wie z.B. öffnen des Mundes oder Zwinkern noch weitere Aktionen der Maske auslösen kann.

Egg bietet mehr Möglichkeiten

Doch die Egg App bietet noch viel mehr, denn die Selfies lassen sich live bearbeiten und noch mit weiteren Effekten verschönern die auch mit passenden Sounds unterlegt sind. Es ist auch möglich, dass der Nutzer mit der App eigene Masken erstellen kann und diese als Vorlage zu speichern. Man merkt der App auch an das die Entwickler aus dem asiatischen Raum kommen, denn einige Masken haben einen typischen Styl. Am Anfang der Nutzung fällt auf, dass nur ein paar erste Masken bereits installiert sind, möchte man weitere Masken nutzen, wählt man diese einfach in der App und sie wird sofort kostenlos geladen und installiert. Hiermit wollten die Entwickler wohl erreichen, dass die App aus dem Play Store nicht zu groß wird, als wenn man direkt alle Masken mit integriert.

Noch ein paar kleine Fehler

Aktuell scheint sich die App wohl noch in der Entwicklung zu befinden, denn man sieht auf der einen Seite das sich die vielen negativen und positiven Bewertungen noch die Waage halten. Meist wird hier vorn Abstürzen der App gesprochen, doch immer mehr Updates beheben auch diese Probleme. Wir können daher allen die an MSQRD schon Spaß hatten einfach einen Test der App empfehlen.

Egg Webseite

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

 

Veröffentlicht in Android Apps, News Getagged mit: , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen...