Dropbox eröffnet Niederlassung in Deutschland

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

DropboxDer Cloudspeicher Anbieter Dropbox ist einer der beliebtesten Speicher Anbieter im Internet. Um noch mehr Kunden zu erreichen eröffnet Dropbox nun eine Niederlassung in Deutschland.

Das Thema Cloud und die Speicherung von Daten in der Cloud ist in den letzten Jahren immer größer geworden. So kommt es, dass nicht nur große Firmen sondern auch immer mehr Privatnutzer gern die Daten in der Cloud Speichern. Für viele wird allerdings der Server Standort wo die Daten gespeichert werden immer wichtiger, so dass es immer noch einige Interessenten gab, die sich lieber einen anderen Anbieter ausgesucht haben, wo sie wussten das der Server in Deutschland steht.


Mit der Eröffnung einer Niederlassung in Hamburg und der Speicherung der Daten in Frankfurt am Main im Rechenzentrum von Amazon, möchte Dropbox nun auch die Interessenten gewinnen, denen eine Speicherung der Daten in Deutschland, also auch der Datenschutz nach deutschen Recht sehr wichtig ist.

Dropbox Serverstandort in Frankfurt am Main bei Amazon

Ab dem dritten Quartal 2016 steht der Serverstandort Deutschland für die Kunden von Dropbox zur Verfügung. Vor allem nach den NSA Enthüllungen konnte man bei Dropbox ein verstärktes Interesse von Kunden und Nutzern an der Speicherung der Daten in Europ, vor allem in Deutschland feststellen.

Um die Daten noch sicherer zu machen arbeitet Dropbox mit dem deutschen Anbieter Boxcryptor zusammen, mit dem man die Daten vor dem Hochladen zur Dropbox Cloud noch verschlüsseln kann. So können auch sehr vertrauliche Daten auf den Servern von Dropbox gespeichert werden.

Auch für den Support wird es ein Pluspunkt sein, dass die Kunden nun auch direkt mit Kundenbetreuern die direkt aus Deutschland kommen zu tun haben werden. Denn vorher waren nur in Amsterdam, London und Paris die Europ Niederlassungen zu erreichen.

Dropbox
Dropbox
Entwickler: Dropbox, Inc.
Preis: Kostenlos+

 

Getagged mit: , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.