Google Tastatur – Neue Version erschienen – APK Download

Google TastaturVor einiger Zeit erhielt die Google Tastatur App bereits ein Update und wurde dabei mit einigen neuen Features bereichert. Ab sofort gibt es eine neue Version. Wie Du an die APK Datei zum installieren kommst, liest du in diesem Artikel.

Wie bereits in einem vorherigen Artikel bereits berichtet, erhielt die Google Tastatur App vor kurzer Zeit seit längerer Zeit ein Update. Seitdem nun das Preview für Google N heraus gekommen ist, gibt es nun die App auch in einer neueren Version. Die neue Version bietet u.a. nun auch verschiedene Themes für das Layout und weitere Emojis mit im Gepäck.

Werbung

Um deinem Tastaturlayout einen besonderen Schliff zu verleihen, hast Du nun die Möglichkeit, der Google Tastatur aus 13 verschiedenen Themes eins nach deinem Geschmack auszusuchen. Zusätzlich hat man nun die Möglichkeit nicht nur aus den verschiedenen Farbgebungen das gewünschte Theme auszuwählen, sondern man kann nun auch ein eigenes Bild als Hintergrund in der neuen Keyboard App verwenden.

Für viele Vielschreiber nicht ganz unerheblich wurde die Anzahl der zur  Verfügung stehenden Emojis noch einmal deutlich erhöht. So ist es nun auch möglich – wie bei Whatsapp auch – verschiedene Hautfarben der Emojis zu wählen, was auch hier einen noch persönlicheren Touch den Nachrichten verleiht, die man mit der Tastatur versendet.

Google Tastatur App aus Android N Preview

Die neue Version ist vor allem mit der neuen Android N Preview Version kompatibel, sollte aber auch auf Geräten laufen, die Android Marshmallow verwenden. Hier geben wir dir allerdings den Hinweis, dass manchen Emojis nicht angezeigt werden, da diese Teil des Android N Systems sind. Wer gerne trotzdem die neue Google Tastatur App ausprobieren möchte, dem haben wir hier unter dem Artikel die APK Datei zum Download und zur manuellen Installation bereit gestellt.

Wenn Du möchtest, kannst du uns natürlich gern in den Kommentaren schreiben, ob das die Tastatur App auf deinem Gerät läuft und welche weiteren Änderungen dir vielleicht aufgefallen sind, die wir hier noch nicht angesprochen haben.

Google Tastatur – Version 5.1
Getagged mit: , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen...