WhatsApp

WhatsApp – Unter Android Videonachrichten versenden

Kurze Infos zur Neuerungen bei WhatsApp für Android. Hat man die Beta Version auf seinem Android Gerät installiert, so kann man ab sofort Video Nachriten versenden. Diese Neuerungen ist aktuell nur für die Android Version verfügbar. Auf iOS Geräten kann man aktuell noch keine Video Nachrichten versenden aber von Android Nutzern empfangen. Diese Funktion ist allerdings nicht besonders neu und auch nicht innovativ, denn bei Telegram gibt es diese schon seit geraumer Zeit.

Damit man die Funktion nutzen kann benötigt man wie genannt ein Android Gerät sowie die aktuelle Beta Version von WhatsApp auf diesem Gerät. Um eine Video Nachricht dann zu erstellen, tippt man kurz auf das Mikrofon Symbol so das die App in den Videomodus wechselt. Sodann kann man eine Videonachricht aufnehmen und versenden. Die Videonachricht darf hierbei maximal 1 Minute lang sein. Hast Du diese Funktion schon auf deinem Android Gerät ausprobiert? Gern kannst Du über deine Erfahrungen in den Kommentaren schreiben.

Wann diese Funktion in der normalen WhatsApp Version verfügbar ist oder auch auf iOS Geräten nutzbar ist, steht aktuell leider noch nicht fest.

0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Nach oben scrollen