#Whatsapp Update: Nummer ändern für Benutzerkonto jetzt möglich – APK Download

whatsapp

Bisher war es nicht möglich seinen Whatsapp-Account auf eine andere Nummer umzuziehen. In der neuen Version die jetzt von Whatsapp erhältlich ist, ist die nun möglich.

Um euren Benutzeraccount, Kontakte und Gruppen (nicht den Verlauf) auf eine neue Nummer umzuziehen geht ihr wie folgt vor:

Werbung

Voraussetzung das ihr die neue Nummer verwenden könnt, ist das die SIM-Karte der neuen Nummer auch für den Empfang von SMS freigeschaltet ist, denn dies wird zur Anmeldung immer noch benötigt. Außerdem solltet ihr natürlich hier die neue Version von Whatsapp auf eurem Handy installiert haben. Der Download ist aktuell noch nicht über den Google Play Store zu erhalten. Wer nicht warten möchte erhält hier die APK-Datei zum manuellen installieren der neuen Version.

  • Handy mit der alten Nummer verwenden und unter Menü->Einstellungen->Account->Change number
  • Nach dem Drücken auf „Weiter“ die alte und neue Nummer eingeben

Der Account wird nun auf die neue Nummer umgezogen.

Getagged mit: , , , ,
Ein Kommentar zu “#Whatsapp Update: Nummer ändern für Benutzerkonto jetzt möglich – APK Download
  1. fugiro sagt:

    uuu das hört sich doch gut an =)

Kommentar verfassen...