Waipu

waipu.tv bietet zukünftig Dolby Digital 5.1 an

waipu.tv wird für immer mehr Interessenten eine gute Alternative zum klassischen TV-Anschluss. Spätestens im Sommer wenn das Nebenkostenprivileg wegfallen wird, werden wohl verstärkt neue Kunden sich für die Plattformen wie waipu.tv interessieren. Um den Kunden möglichst viele Features zu bieten, überlegt man natürlich auch hier was für den Kunden interessant sein kann. Da auch immer mehr Menschen sich ein Heimkino Zuhause installiert haben, ist das Thema Surround Sound immer wichtiger. Denn auch einiges Material auf den Sendern liegt als Multikanal Ton vor, wird aber oft nicht von den Diensten übertragen.

Jetzt wurde bekannt gegeben, dass waipu.tv zukünftig auch Dolby Digital 5.1 Formate übertragen wird. Besitzt man nun einen AV-Receiver oder eine Soundbar die Dolby Digital Signale verarbeiten kann, kann man zukünftig bei entsprechendem Material dieses dann im Surround Sound genießen.

Neben der neuen Übertragung des Surround Sound bietet man auch zukünftig die Möglichkeit das Material in Originalton anzuschauen. Oder wenn man einen Untertitel angezeigt bekommen möchte, ist auch dies möglich. Alle Neuerungen sind natürlich nur möglich wenn das übertragene Material dies auch anbietet. Je nach Möglichkeit werden entsprechende Piktogramme bei der Wiedergabe angezeigt bzw. können ausgewählt werden.

Nutzt Du bereits waipu.tv oder kannst dir vorstellen diesen Dienst zu nutzen? Wir freuen uns über deine Meinung in den Kommentaren.

waipu.tv Hybrid Stick bei Amazon bestellen

0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Nach oben scrollen